Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Äsche on the Rocks - Artikel aus Fisch&Fliege 48 + Video

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

19-05-2017

Kurz bevor in den meisten Bundesländern die Äschensaison wieder startet, gibt es hier jetzt einen Artikel vom Ende der Äschensaison. Im Winter des letzten Jahres, war ich mit Christian Siegler von Rute&Rolle, an meinem Hausgewässer auf Fahnenträger unterwegs. 2-stellige Minusgrade machten das Watangeln fast zur Nahtoderfahrung. Wie wir die, meiner Meinung nach, hübschesten Fische unserer Mittelgebirgsbäche überlisten konnten, lest ihr jetzt: P.S.: Unter dem Artikel...

Photo

Revo MGX Tuning für Lau - Pimp your Baitcaster

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

11-05-2017

Eigentlich gibt es ja Heutzutage nichts mehr geschenkt, aber manchmal gibt es doch kleine Kniffe mit großer Auswirkung, die nichts kosten. Genau eine solche Option bieten die Baitcaster-Rollen aus unserer MGX-Serie. Die folgende Anleitung lässt sich auf alle Rollen von Abu mit der IVCB-Bremse anwenden. Das heißt MGX, MGX2, MGXtreme, MGXtreme2 und diverse Japanmodelle wie zum Beispiel die Revo Elite 8. Zuerst öffnet ihr den Seitendeckel, bei den neuen MGX´mit dem kl...

Photo

Neue Videoserie auf Youtube + MINI Gewinnspiel

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

09-05-2017

Ihr wisst nicht welche Rollengröße ihr bei Rute XY verwenden sollt? Würdet gerne wissen wie dick das Vorfach für Barsch sein soll? Oder habt eine andere Frage zum Thema Spinnfischen? Dann seid ihr auf meinem Youtube Kanal ab sofort genau richtig! In einem neuen Serienformat werde ich mich in Zukunft um eure Anliegen kümmern und Fragen beantworten die ihr mir stellt / gestellt habt. Die Serie hat noch keinen festen Namen, daher seid ihr gefragt! Wie soll die Serie heiße...

Photo

Reel Maintenance Kit - Rollenwartung leicht gemacht

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

08-05-2017

Seit Kurzem gibt es von Abu Garcia ein kleines und extrem hilfreiches Kit - das Reel Maintenance Kit. Abu hat ein komplettes Kit für euch zusammengestellt, damit ihr Alles habt, was ihr für eine komplette Rollenwartung benötigt. Ich stelle euch an dieser mal den kompletten Inhalt vor: Das Kit findet ihr im gute sortierten Fachhandel in einer Blisterverpackung, welche schon einigen Einblick bietet. An Werkzeugen findet ihr einen kombinierten 10/11er Maulschlü...

Photo

Schnell zum Fisch mit dem Berkley Tec Belly Boat Ripple XCD

Von

Erik Hausmann

Veröffentlicht am :

08-05-2017

Freizeit ist heutzutage oft Mangelware, mit einem Belly Boot kann man die wenigen Stunden am Wasser sehr effektiv nutzen. Obwohl ich in der komfortablen Lage bin, ein Motor- und ein Ruderboot zu besitzen, habe ich für mich eine weitere sehr schöne Art des Angelns entdeckt, die ich schon jetzt nicht mehr missen möchte. Gerade auf kleinen, unzugänglichen Seen kann man wahre Traumfische fangen, die mit etwas Glück noch nie einen Kunstköder gesehen haben. Desweiteren ist man oft ...

Photo

JRC Cocoon 2G

Von

Markus Lotz

Veröffentlicht am :

07-05-2017

Dieses Jahr wird wieder mehr vom Ufer aus auf Karpfen geangelt. Zum Einsatz kommt die Karpfenangelrute JRC Cocoon 2G in der Länge von 12ft und in einem Wurfgewicht von 3,00 lbs. Anfang April testete ich dieses Model in Frankreich auf Wurfweiten bis zu 100m, sowie auf mittlere Distanzen mit PVA. Die Montagen liegen im Nahbereich auf einer Entfernung zwischen 10 und 30m. Der Drill im Nahbereich ist für die Cocoon 2G kein Problem. Ihre semiparabolische Aktion federt die k...

Photo

Svartzonker McBeast - Out now!

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

01-05-2017

Endlich ist er verfügbar, der neue BigBait-Gummi von Abu Garcia - der Svartzonker McBeast. 2 Größen und 5 verschiedene Farben stehen von diesem Großfischgummi zur Verfügung. Außer den klassischen Packungen mit 2 Gummifischen, gibt es auch noch die McBeast Kits im Handel. Die 5 verschiedenen Farben bieten eine schöne Bandbreite 2-farbiger Köder mit hohem Glitteranteil im Gummi. Ich kenne einige Gewässer in denen das ein entscheidender Vorteil sein dürfte. Beim McPik...

Photo

ESOX 05/ 2017

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

01-05-2017

Der neue Esox ist raus und ich habe in meinem neuen Artikel meine Erfahrungen zum Saisonstart auf Hecht am Bodden preis gegeben. Mich fasziniert die Angelei noch heute , jedoch haben sich die Bedingungen im Laufe der Jahre geändert. Wie zum Beispiel die zahlreichen Grundeln, welche heute natürlich auch bei den Hechten auf dem Speiseplan stehen. Viel Spass beim lesen , Ich hoffe , ich kann euch mit meinen Erfahrungen zum Großhecht verhelfen. In diesem Sinne , Petri Heil!...

Photo

Die Nächte sind kalt

Von

Markus Lotz

Veröffentlicht am :

27-04-2017

Es ist Anfang April. Man wacht früh morgens auf, öffnet seine Tür vom Bivvy - Dezember? Wie hatten an einigen Tagen nachts Minusgrade - da schweigen die Bissanzeiger. Doch über den Tag scheint die Sonne und erwärmt das Oberflächenwasser. Die meisten Fische beissen in der frühen Morgenstunden oder Nachmittagssonne. Dario Landsiedel mit einem starken Spiegler in der Mittagssonne. Janine Pape angelt parallel zum Ufer auf einer Entfernung von ca. 70m. Lieg...

Photo

Fischen in Amerika-Erste Eindrücke

Von

Marc-André Eggers

Veröffentlicht am :

26-04-2017

Moin Leute, aktuell mache ich Urlaub in Amerika, genauergesagt in Florida. Hier reise ich gerade an der Atlantikküste und später noch an der Golfküste entlang. Natürlich habe ich auch einige Ruten im Gepäck. In diesem kleinen Beitrag möchte ich euch, so gut es von unterwegs aus geht, meine ersten Eindrücke über das Thema Angeln in Amerika vermitteln. Jeder mag seine eigene Meinung über die Politik und die Einstellung der Amerikaner haben, aber eins ist sicher-sie lieben...