Filtern nach Profi :

Wartung und Pflege einer Baitcaster im Video

Dirk Nestler

29-10-2014

Gut ein Jahr bin ich jetzt schon Teamangler für Abu Garcia und möchte mich an dieser Stelle bedanken. Danke an alle treuen Leser, Freunde, Follower und im speziellen Dank an Rainer, Johannes, Rudi, Gabriel, Tobias und Christian. An erster Stelle natürlich noch Dank an meine Frau, die den Wahnsinn mitmacht und mich unterstützt. Ihr, liebe Leser, bleibt mir hoffentlich treu und ich werde mein Bestes tun um euch weiterhin gut zu Unterhalten und Informieren. In diesem Sinne hab i...

Produkt-Neuheiten 2015 – Teil 4: Schnüre & Zubehör

26-10-2014

Kommen wir zu letzten Kategorie "Schnüre und Zubehör". Hier werde ich mich textuell etwas kürzer fassten und die Bilder und Details für sich alleine sprechen. Vergesst jedoch nicht, dass ihr auch wieder in dieser Kategorie am Gewinnspiel Teilnehmen könnt. ACHTUNG: Bei jeder Kategorie könnt ihr euch ein Gewinnspiellos erarbeiten. Viel Erfolg. Rollen: goo.gl/nlHiI8 Ruten: goo.gl/De9YGP Köder: goo.gl/u7GHgm GEWINNSPIEL Wir verlosen an eine Person eine Berkley Fir...

Der Sund,- eines der magischsten Gewässer bei uns!

Mike Nielebock

26-10-2014

Wir sind mitten in der besten Raubfischzeit,- vor allem an den Boddengewässern geht es im Herbst rund. Immer wenn die Blätter anfangen gelb zu werden, habe ich den Dänholm im Kopf,- bildlich - den Blick von der "Freundschaft" raus auf den Strelasund. Die "Tequila" haben wir vor kurzen noch einmal einer kleinen Kur unterzogen, kleinere und größere Reparaturen, einen großen Teil der Elektronik auf den neuesten Stand gebracht und nicht zuletzt wurde die Dame neu designed. ...

Ein Doppelbiss

Manuel Schneider

26-10-2014

Vom Wochenende habe ich diesesmal nur ein Foto im Gepäck. Doch für mich ein ganz besonderes, da jeder einen Biss hatte und diesen sogar zeitgleich. Mein Fisch biss zuerst und kaum hatte ich die Rute in der Hand, da lief Darios Rute ab. Grüße Dario und Manuel

Produkt-Neuheiten 2015 – Teil 3: Köder

24-10-2014

Nicht nur im Ruten und Rollen Bereich hat sich etwas getan, nein auch bei den Ködern gibt es wieder einige Neuheiten zu bestaunen. Welche das sind erfahrt ihr in nachfolgendem Bericht. Habt ihr die Rollen und Ruten-Neuheiten verpasst? Kein Problem diese gibt es hier zum Nachlesen. ACHTUNG: Bei jeder Kategorie könnt ihr euch ein Gewinnspiellos erarbeiten. Viel Erfolg. Rollen: goo.gl/nlHiI8 Ruten: goo.gl/De9YGP GEWINNSPIEL Wir verlosen an eine Person eine Berkley Fi...

Abu Garcia Orra-Serie 2015

Dirk Nestler

23-10-2014

Abu Garcia hat für das Jahr 2015 auch ein Update der Orra-Serie nachgelegt. Die Orra S und SX wurden komplett überarbeitet. Optisch sehr ansprechend und mit einem neuen Design für die Abwurfkante der Spule. Auch das neue Rocket-Line-Managment-System kommt zum Einsatz. Der komplette Body ist neu designed und die Rollen sind mit bis zu 8 Lagern ausgestattet. Auch die Stabilität wurde weiter optimiert, die Spulenachse ist aus Edelstahl gefertigt. Zu guter Letzt sin...

Kleine Fische vergrößern!

Steffen Schulz

22-10-2014

Wir wollen alle am liebsten einen dicken Fisch fangen oder etwa nicht? Wenn es nicht klappt bzw. wenn wir an Gewässern fischen, die kein großes Potential besitzen, so können wir uns doch die kleinen Fische größer machen. Der kleine Zander, der auf den Bildern zu sehen ist, der ist so ein Fisch. Bevor wir mit dem Boot auf einem Großgewässer auf Großhechtjagd gehen wollten, habe ich vor der Haustür ein paar Würfe gemacht. Ganz leichte Rute, ganz leichte Rolle und ein kleiner Gu...

Sonne pur und schöne Fische

Manuel Schneider

22-10-2014

Am vergangenen Wochenende war ich zu einem Kurztrip mit Dario unterwegs. Sonne pur und Temperaturen über 20°C fanden neben uns auch die Fische gut. In knapp 20 Stunden hatten wir 5 Läufe von denen wir 4 verwerten konnten. Nun folgen ein paar nette Impressionen aus dieser Session. Die Montagen liegen am Spot. Da wir am gegenüberliegenden Ufer, vor versunkenen Bäumen fischen, heist es Bremse zu und Rute sichern. Nun noch die Bissanzeiger aktivieren und warten! Hier nun ...

Brandungsangeln

PENN MEERESTEAM

18-10-2014

Hallo,  die Brandungssaison steht bevor. Das Wasser ist zwar noch 14 Grad warm, aber es werden teilweise schon gute Fänge verzeichnet. Passend dazu hat die Angelfachzeitschrift Kutter & Küste Nr.53 ein Praxis-Spezial Brandungsangeln heraus gebracht. Auf 17 Seiten wird  das Thema Brandungsangeln näher erläutert. Unter anderen stellen Kai Herrmann und ich dort jeweils 5 fängige Vorfächer für Dorsch und Butt vor. Auch auf das Thema Wattwürmer wird eingiebig erläutert....

Produkt-Neuheiten 2015 - Teil 2: Ruten

17-10-2014

Nachdem ich euch vor kurzem die Rollen Neuheiten 2015 vorgestellt habe, folgt nun eine Übersicht der neuen Ruten für die Saison 2015. Wer die Rollen-Neuheiten noch nicht gesehen hat, kann sich diese unter folgendem Link anschauen: goo.gl/nlHiI8 GEWINNSPIEL Wir verlosen an eine Person eine Berkley Fireflex 702 4/12 UL Spin inklusive Abu Garcia Cardinal 52 FD und 10 Berkley Flex Stoop Shads. Mit Rute, Rolle und Köder seid ihr ideal für die leichte  Jagd auf Barsch aus...