Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>

Kleine Fische vergrößern!

Von

Steffen Schulz

Veröffentlicht am :

22-10-2014

Wir wollen alle am liebsten einen dicken Fisch fangen oder etwa nicht? Wenn es nicht klappt bzw. wenn wir an Gewässern fischen, die kein großes Potential besitzen, so können wir uns doch die kleinen Fische größer machen. Der kleine Zander, der auf den Bildern zu sehen ist, der ist so ein Fisch. Bevor wir mit dem Boot auf einem Großgewässer auf Großhechtjagd gehen wollten, habe ich vor der Haustür ein paar Würfe gemacht. Ganz leichte Rute, ganz leichte Rolle und ein kleiner Gu...
Photo

Sonne pur und schöne Fische

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

22-10-2014

Am vergangenen Wochenende war ich zu einem Kurztrip mit Dario unterwegs. Sonne pur und Temperaturen über 20°C fanden neben uns auch die Fische gut. In knapp 20 Stunden hatten wir 5 Läufe von denen wir 4 verwerten konnten. Nun folgen ein paar nette Impressionen aus dieser Session. Die Montagen liegen am Spot. Da wir am gegenüberliegenden Ufer, vor versunkenen Bäumen fischen, heist es Bremse zu und Rute sichern. Nun noch die Bissanzeiger aktivieren und warten! Hier nun ...

Photo

Brandungsangeln

Von

PENN MEERESTEAM

Veröffentlicht am :

18-10-2014

Hallo,  die Brandungssaison steht bevor. Das Wasser ist zwar noch 14 Grad warm, aber es werden teilweise schon gute Fänge verzeichnet. Passend dazu hat die Angelfachzeitschrift Kutter & Küste Nr.53 ein Praxis-Spezial Brandungsangeln heraus gebracht. Auf 17 Seiten wird  das Thema Brandungsangeln näher erläutert. Unter anderen stellen Kai Herrmann und ich dort jeweils 5 fängige Vorfächer für Dorsch und Butt vor. Auch auf das Thema Wattwürmer wird eingiebig erläutert....

Photo

Produkt-Neuheiten 2015 - Teil 2: Ruten

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

17-10-2014

Nachdem ich euch vor kurzem die Rollen Neuheiten 2015 vorgestellt habe, folgt nun eine Übersicht der neuen Ruten für die Saison 2015. Wer die Rollen-Neuheiten noch nicht gesehen hat, kann sich diese unter folgendem Link anschauen: goo.gl/nlHiI8 GEWINNSPIEL Wir verlosen an eine Person eine Berkley Fireflex 702 4/12 UL Spin inklusive Abu Garcia Cardinal 52 FD und 10 Berkley Flex Stoop Shads. Mit Rute, Rolle und Köder seid ihr ideal für die leichte  Jagd auf Barsch aus...

Photo

ABU Inside Part 3 - Produktion in Schweden

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

16-10-2014

Unser letzter Stop in Svängsta war das eigentliche Produktions- und Verwaltungsgebäude. Hier hatten wir seltenen Einblick in die Produktion der Ambassadeurserie in Schweden. Nur die runden Multirollen werden in Schweden produziert. Stationärrollen, Revo & Co. und Ambassadeur ab 7000er Größe werden nicht in Schweden hergestellt. Entwicklung und Design haben aber bei allen Rollen ihr Wurzeln in Schweden. Und jetzt nehmen wir euch mit, auf einen Rundgang durch die Pro...

Photo

Svartzonker TV @ Basstrip

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

15-10-2014

Und schon wieder ein neuer Teil Svartzonker TV auf YouTube erschienen. Diesmal ist Claes in Amerika auf Barschjagd - sehr ungewohnt für ihn. Ob er Erfolg hat und wie dort geangelt wird, seht ihr in folgendem Video: [embed]http://youtu.be/yYraVHvXRI0?list=UUwTrHPEglCkDz54iSg9ss9Q[/embed]

Photo

Produkt-Neuheiten 2015 - Teil 1: Rollen

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

13-10-2014

Ich hatte die Ehre auf der ersten Pure Fishing Händlermesse für das Programm 2015 dabei zu sein. An drei tollen Tagen stellten wir den Angelladenbeitreibern und Online-Shop-Besitzern die neuen Produkte vor. Eine kleine Auswahl des neuen Programms, den ich persönlich für Spinnfischer Interessant finde, möchte ich euch hier in vier Teilen vorstellen. Begonnen wird in diesem Artikel mit den Rollen. Welche Produktkategorie als nächstes Vorgestellt wird erfahrt ihr am Ende des...

Photo

Bolmen - Pelagisch auf Zander

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

07-10-2014

Mein 2ter Schwedentrip 2014 führte mich diesmal an den Bolmen in Smaland. Dem ein oder anderen wird der zehntgrößte See Schwedens schon ein Begriff sein. Einige Magazine und Anglerportale haben schon über den Bolmen berichtet. Meist ging es um die Hechtjagd auf diesem riesigen Gewässer, doch mittlerweile hat der Bolmen einen immensen Wandel mitgemacht. Die Biomasse an Fisch besteht aktuell zu über 50% aus Zander! Andere Räuber wie Hecht und Barsch haben mittlerweile nu...

Photo

Nachtangeln auf Forelle

Von

Christian Fengler

Veröffentlicht am :

05-10-2014

Moin moin, ich wollte mal was Neues ausprobieren und nachts auf Forellen angeln. Die Idee die dahinter steckte war relativ einfach. Im Sommer, gerade bei hohen Temperaturen, beißen die Forellen tagsüber in der Regel relativ schlecht. Die erfahrenen Angler suchen gerade im Sommer Hotspots wie Einläufe, Lüfter und Schattenbereiche auf, um doch noch den ein oder anderen Fisch zu fangen. Nachts bzw. später am Abend und in den frühen Morgenstunden ist man ziemlich allein...

Photo

Neues von Svartzonker TV

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

03-10-2014

Bei Kanalgratis.se sind in den letzten Tagen zwei neue Folgen von Svartzonker TV erschienen. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Claes "Svartzonker" ist unterwegs und auf Muskiejagd. Sehr informative Videos mit spektakulären Szenen. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr und vor allem auch Lust aufs Raubfischangeln. Also am besten Videos gucken und danach mit ein paar "Svartzonkers" von Abu die Herbsthechte ärgern. Viel Spaß beim anschauen: [embed]http://youtu.be/Nk...