Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Happy Meal für Hecht (Svartzonker McHybrid)

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

22-04-2015

Schon Anfang 2014 konnte ich die ersten Bilder des Svartzonker McHybrid in Schweden begutachten. Im ersten Moment ein wirklich kurioser Köder, eine Kombination aus Jerkbait und klassischem Gummifisch. Doch beim anschauen der ersten bewegten Bilder und den ersten Tests am Wasser, war ich restlos überzeugt. Klassisches Flanken eines guten Hechtwobblers, ergänzt durch das wilde flattern eines breiten Gummischwanzes und eine laue helle Akustik aus dem Inneren. Ein auffälliger...

Photo

D&S Crank von Sebile

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

19-04-2015

Dieser Wobbler kommt dort zum Einsatz, wo andere Köder bspw. in Wasserpflenzen hängen bleiben. Der D&S wurde mit einem beweglichen "Wide Gap Offset-Haken" ausgestattet, der beim Einholen nach unten geklappt und vom abgeflachten Köder-Schwanz abgedeckt wird. Durch den Biss eines Räubers, wird der Haken nach oben gedrückt und greift sicher im Fischmaul. Der Köder hat ein Gewicht von ca. 25 Gramm, ist 70mm lang und hat laut Hersteller eine Tauchtiefe von 6m bis 8,5m. H...

Photo

Hechtsaison Opening

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

18-04-2015

In einigen Bundesländern ist der Hecht ab dem 16.04 wieder offen, so auch in meinem Nachbarbundesland Hessen. Nachdem hier in Baden-Württemberg in der Schonzeit so rein gar nichts ging, sehnten wir uns den Saisonstart in Hessen förmlich herbei. Kein Wunder also, dass ich direkt am 16.04 mit zwei Angelkollegen aus meinem CrazyFishing-Team auf dem Wasser war. Wir erwischten einen recht langsamen Start konnten jedoch in knappen 3 Stunden immerhin 4 Fische zwischen 55 und 75c...

Photo

Svartzonker Trophy 2015

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

17-04-2015

Ab sofort startet mit Abu Garcia und Fisch & Fang die Svartzonker Trophy 2015! Fangt einen Fisch mit einem Abu Garcia Svartzonker Köder und gewinnt einen der vielen genialen Preise! Ein Guiding mit Uli Beyer und Bertus Rozemeijer auf einem Boot, eine Svartzonker Trophy Jerkbaitrolle und vieles mehr. Also ab ans Wasser und den Fotoapparat nicht vergessen! Wenn ihr noch keinen Svartzonker-Köder habt (schlimm genug!), dann könnt ihr euch gleich noch für eines von 100 ...

Photo

Saisonstart am Forellenbach

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

14-04-2015

Am Wochenende war es endlich soweit - ich konnte die ersten Würfe am Bach machen. Eigentlich stimmt das zwar nicht, aber die Würfe am Ostermontag mit Teamkollege Thomas zählen nicht wirklich. Pünktlich Anfang April war uns hier massives Hochwasser mit einhergehender Trübung und Abkühlung gegönnt. An Angeln war einfach nicht zu denken. Am Sonntag Morgen war es dann soweit, Tagestermin mit meiner Jugendgruppe bei traumhaftem Sonnenschein. Spinn- und Fliegenfischen st...

Photo

Forellensaison eröffnet....

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

13-04-2015

Da sich die Gelegenheit ergeben hatte, bin ich mit meinem Kumpel Basti an das Vereinsgewässer um die Eckegefahren. Wir wollten einen Spaziergang um den See machen, da die eine oder andere Forelle gesehen wurde. Folglich hatten wir natürlich auch eine Spinnrute bei. Das Wetter war perfekt , ein leichter Wind und die Sonne schien...Meine Töchter machten den Anfang und konnten die ersten krummen Ruten melden. Fische waren das aber irgendwie doch nicht. Der Sebile Puncher hat hal...

Photo

Revo Shop Guide

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

06-04-2015

Meine Gewässer sind immer noch vom Wetter der letzten Tage beeinflusst. Das Wasser ist zu hoch, zu trüb und zu kalt. Vorteil dieser Situation ist, das ich mehr Zeit für ein paar Tutorials und Anleitungen zur Verfügung habe. Häufig wurde nach einer Videoanleitung zum Abu Garcia Revo Shop gefragt, die ist nun fertig und hoffentlich sehr hilfreich für euch. Schritt für Schritt erkläre ich im folgenden Video wie ihr eure Rollen auf anderen Kurbeln (Handle) und Knäufe (Knob...

Photo

Ostern im Angelpark Wagner

Von

Christian Fengler

Veröffentlicht am :

06-04-2015

  Hallo zusammen, ich war mal wieder bei Boris, im Angelpark Wagner in Goddelsheim, zu Gast. Es fand ein Forellen- und Lachsforellenangeln statt. Für einen Samstag war zu meinem Erstaunen am Anfang nicht viel am Teich los, sodass ich mir einen schönen Platz aussuchen konnte und reichlich Platz zum Werfen hatte. Da der See eine Wasserfläche von knapp einem Hektar besitzt, habe ich am Anfang Strecke gemacht und mit der Bombarde und Power Bait gefischt. Leider ...

Photo

Tipps für mehr Wurfweite

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

01-04-2015

Jeder kennt die Situation - ihr seid am Ufer unterwegs und es ist einfach nicht möglich den so verheißungsvollen Spot anzuwerfen. Es fehlt einfach an ein paar Prozent Wurfweite. Allen Anfängern aber auch Fortgeschrittenen will ich hier ein paar simple Tipps mit auf den Weg geben, dieses Problem zu lösen. Weichere Rute Die Aktion der Rute hat einen ganz entscheidenden Einfluss auf der Wurfweite. Lädt sich eure Rute nicht entsprechend auf, ist die Wurfweite unterdurch...

Photo

Heringsangeln mit Shakespearesystemen

Von

Tobias Voigt

Veröffentlicht am :

31-03-2015

Hallo Blogleser, heute möchte ich euch außer der Reihe mal vom sogenannten Brotfisch der Fischer berichten. Rügen ist ja auch bekannt dafür das man nicht nur kapitale Hechte und Salmoniden fangen kann, sondern auch im Frühjahr für den Heringszug, welcher ab Anfang März in vollem Gange ist. Da während der Lachssaison auch der ein oder andere Windausfalltag zu verbuchen ist, finde ich es immer wieder sehr schön meinen Vorrat für das Jahr mit Heringen zu decken. Gemeinsam...