Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Das Powerbait Seabass Attraction Kit

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

17-12-2014

Ich hatte mir in diesem Jahr vorgenommen, mir die einzelnen Kits einmal genauer anzuschauen und sie auf Herz und Nieren zu prüfen. Von Anfang an stach ein Kit mir immer wieder in die Augen . Das Seabass Kit finde ich so toll, da der "Fat Ripple Minnow" ein echt superfängiger Köder ist. kaum kamen die ersten warmen Strahlen packte ich das Set aus und versuchte es im flachen Wasser auf Hecht , Zander und Barsch. Und in der Tat, der Erste Fisch ließ nicht  lange auf sich warten ...

Photo

Mein Köder des Jahres - Berkley Pulse Shad

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

16-12-2014

  Eigentlich ein unding, dass ich den Pulse Shad erst jetzt vorstelle. Denn müsste ich einen Köder nennen, der dieses Jahr besonders gut gefangen hat, gäbe es keine Alternative - zumindest was das Zanderangeln angeht. Ein Blick in mein akribisch geführtes Fangbuch attestiert dem Pulse Shad in 11cm bisher knapp 64% aller Fänge. Nicht nur die meisten, sondern auch die größten Zander wurden mit dem Pulse Shad gefangen. Highlight war ganz klar der 91er Zander, der ...

Photo

McHybrid in Motion

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

16-12-2014

Abu Garcia Schweden und Claes "Svartzonker" Claesson haben uns noch ein schönes Video zum neuen Svartzonker McHbrid produziert. Vor allem sieht man nochmal deutlich die Möglichkeiten den Köder an zwei verschiedenen Ösen einzuhängen. Wie sich das auf das Laufverhalten auswirkt, seht ihr im Video. Das Video ist übrigens auf Schwedisch, die Bilder sprechen aber für sich. P.S.: Und vergesst nicht: Die Gummischwänze gibt es in allen Farben als Ersatzteile! Ihr könnt euc...

Photo

ABU GARCIA - NEOPREN HANDSCHUHE

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

14-12-2014

In der kalten und nassen Jahreszeit ist gute Kleidung das A und O. Denn nur wer sich in seiner Kleidung wohlfühlt, der trotz auch wiedrigen Ausenbedingungen und angelt überhaupt. Hier nun ein paar Fakten  zu den Neoprenhandschuhe, welche ich seit geraumer Zeit beim Spinnfischen einsetze. Neoprenhandschuhe mit gummierter Handfläche Daumen, Zeige- und Mittelfinger sind frei Klettband an den Handgelenken   Warm, komfortabel und zudem optimales handling von Rute,...

Photo

Mit dem Fast Cast durchs Jahr

Von

Thomas Müller

Veröffentlicht am :

13-12-2014

Hallo Raubfischfreunde, heute möchte ich euch einen meiner absoluten Favoriten vorstellen. Patrick Sebile hat mit dem Fast Cast einen unscheinbaren und viel zu oft vernachlässigten Köder im Programm. Der Fast Cast ist von 4 - 200 Gramm und in jeder Gewichtsklasse in 3 verschiedenen Farben erhältlich. Bei mir beschränkt sich die Nutzung natürlich auf die 4 - 56 Gramm Varianten und in diesen Gewichtsklassen ist der Fast Cast gerade im Herbst ein Garant auf Barsch, Hecht ...

Photo

Angeln im Winter - Trevallys vom Riff!

Von

Mike Nielebock

Veröffentlicht am :

11-12-2014

Das vorgestern schon angetestete Riff am Strand wollte mich wiederholt nicht mit Fisch belohnen. Zur besten Zeit am Morgen und am Abend ist das Wasser so hoch, dass sich die Wellen unbarmherzig brechen und die Wurfweite einfach nicht mehr ausreicht. Denkt der Urlauber, der um Sechs Uhr morgens zum Angeln aufsteht. Dass aber genau eine Stunde vorher das große Fangen stattfindet, musste ich mir erfragen.... Die Auskenner hier sind die einfachen Fischer,- die aber sprechen kau...

Photo

Dezember Wetter bleibt konstant!

Von

Markus Lotz

Veröffentlicht am :

09-12-2014

Anfang Dezember, die Sonne zeigt sich im Morgen und es weht ein angenehmer Wind aus Südwesten. Im Dezember kommen plötzlich ein paar Sonnenstrahlen und schon werden die Fische aktiv.         Martin Gruber mit einem starken Schupper. Laut Wetterbericht (Region Mainz - Elsass) zeigt sich in den nächsten Tagen die Sonne leider nicht mehr so oft, aber dafür bleibt die Lufttemperatur konstant - Gute Fangaussichten für die nächsten 10 Tage. Oliver Landsiedel nutzt auch noc...

Photo

Flexibel zum Jahresende

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

09-12-2014

Damit ist nicht der Berkley Flex Shad gemeint, aber um Gummi gehts schon. Unabhängig vom Köder, schlägt für mich mittlerweile eindeutig die Stunde des Gummis wenn sich die ersten Blätter verfärben. Grundsätzlich wird ja oft davon ausgegangen das die Räuber dann ins Tiefe wechseln, das ist aber nur bedingt richtig. Im Herbst/Winter sind die Räuber aber einfach schwieriger zu finden, zumindest an meinen Fließgewässern. Hier hat der Gummifisch einfach den ultimativen Vorteil...

Photo

Angeln im Winter - es geht weiter

Von

Mike Nielebock

Veröffentlicht am :

09-12-2014

Sri Lanka Tag zwei. Mein Fischer Sampath war (recht untypisch für Ceylon) pünktlich am Boot,- morgens um Sechs. Wie vorher schon geschrieben,- alles ausgemachte sollte in Stein gemeißelt werden. Mein Wunsch war es weit raus zu fahren, auf Wassertiefen zwischen 50 und 70 Meter. Nix da,- Sampath eierte 200 m vor dem Strand auf und ab. Natürlich funktionierten meine kleineren Koolie Minnows und wir sammelten in kurzer Zeit viele Yellowfin-Trevallys ein. Spaß am leichten Gerät,- ...

Photo

Video: Tipps & Tricks #4 | Einteilige Rute im Auto transportieren

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

07-12-2014

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaustag, ich bin jedenfalls noch Kugelrund vom leckeren Festtagsschmaus mit der ganzen Familie :D . Heute möchte ich euch den vierten Teil meiner Tipps & Tricks Serie auf Youtube vorstellen. Das Thema lautet "Einteilige Ruten im Auto transportieren", der Titel spricht für sich und bedarf wohl kaum klärungsbedarf. Viele Angler verzichten Aufgrund der Transportlänge auf einteilige Ruten, doch ihre Vorteile sind nicht von...