Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Lappland Icepike 2

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

28-03-2015

Nach dem wir uns mit Köderfischen eingedeckt hatten, sollte es auf den Hecht gehen. in nur 2 Kilometer Entfernung suchten Wir uns ein lauschiges Plätzen, wo unser Freund Niklas Meister Esox vermutete. Für meine Begriffe roch es förmlich nach Hecht an dieser STelle. Tiefes Wasser traf auf eine Sandbank. Dort jagen auch die deutschen Hechte unter dem Eis. Ähnliche Stellen suche ich mir auch dort immer. Ich glaube wir liefen die gesamten zwei Kilometer über See und es kam mir...

Photo

The TOBY Day

Von

Marcus Lieder

Veröffentlicht am :

26-03-2015

Hallo liebe Blogleser, Nach unserem verrückten Lapplandtrip waren Steve und ich mal wieder unterwegs , aber diesmal auf der Ostsee um die Lachssaison zu starten. Ich weiß nicht warum , aber jedesmal wenn wir unterwegs sind haben wir ein Traumwetter , selbst in Lappland hatten wir Plusgrade und Sonne. Bei Sonnenschein und einer leichten Windbrise fuhren wir mit voller Vorfreude hinaus. Egal bei welcher Fischart, es kommt immer wieder die Frage auf , welcher Köder soll es ri...

Photo

Neue Ambassadeur Jerk Baiter im Test

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

25-03-2015

Letzten Herbst und Winter konnte ich die neue Ambassadeur Jerkbait-Serie ausgiebig testen. Wer mit Abu auf Hechtjagd mit Großködern geht, hat entweder eine Toro oder eine Ambassadeur JB 5601. Und genau diese Jerkbaitserie wurde ja mit 4 neuen Rollen neu aufgelegt. Bis jetzt hab ich mich primär der 5601 Jerk Baiter gewidmet. Wer sich mit runden Baitcasterrollen anfreunden kann oder sie bevorzugt, findet hier eine sehr robuste, hochwertige und doch kompakte Jerkbaitrolle. ...

Photo

Berkley Telescop Catch and Release Net

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

22-03-2015

Dieser Kescher wird vorzugsweise beim Raubfischangeln genutzt. Dank des flexiblen, gummierten Netzmaterials ist ein verhaken von Drillingen oder Einzelhaken ausgeschlossen. Zudem schont das Material die Schleimhaut der Fische.   Der Kescher ist mit einem stabilen Neoprengriff ausgestattet, was ihn sehr grifffest macht. Die Kajak-und Bellyboat -Versionen haben eine elastische Schnur im Griff integriert, welche es ermöglicht, den Keschen an dem Boot oder dem Gürtel zu befest...

Photo

Forellenangeln in Frankreich inkl. Video

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

21-03-2015

Ich bin wieder hier... ...in meinem Revier, das singt nicht nur Marius Müller-Westernhagen sondern auch ich. Mein Ausflug zu den französischen Forellen ist beendet. In der Kurzfassung lässt sich sagen: "Es war schwierig, aber sehr sehr geil". Viele Fische aber noch mehr Äste und Bäume hingen an meiner Angel. Wie man die Forellen überlisten konnte und weshalb ich mehr als zwei dutzend Bäume drillen musste erfahrt hier in diesem Bericht.   Ich packe meine Koffer...

Photo

Produkttest-Strata All Weather Watjacke

Von

Marc-André Eggers

Veröffentlicht am :

21-03-2015

Hallo liebe Leser, die Watsaison kommt an der Ostseeküste gerade so richtig ins Rollen und immer mehr Meerforellen werden über die Kescher der Watangler gezogen. Doch damit das Watangeln so richtig Spaß macht und man seinen Fokus voll und ganz auf das Fischen legen kann, muss gerade beim Watangeln die Kleidung optimal auf diese Angelart abgestimmt sein. Als Watangler steht man nicht selten bis über den Bauchnabel im nur wenige Grad warmen Wasser. Der Wind peitscht ei...

Photo

Dänemark 2015

Von

Semi Belahouane

Veröffentlicht am :

20-03-2015

Ein perfekter Start in die neue Dänemark Saison 2015...... Tief geschleppter Power Bait Teich an der Federkiel Montage war heute Top.

Photo

Die Übersetzung der Übersetzung

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

19-03-2015

Was ist das den bitte wieder für ein Titel!? Einen Euro in die "Schlechtes Wortspiel"-Kasse! Begründet ist der Titel natürlich trotzdem. Es geht um die Übersetzung von Angelrollen, speziell bei Baitcasterrollen und welche Bedeutung diese Werte in der Angelpraxis haben. Die Übersetzung eine Baitcasterrolle hat einen ganz entscheidenden Einfluss auf ihre Einsatzmöglichkeit. Sie bezeichnet erstmal grundsätzlich wie viele Spulenumdrehungen pro Kurbelumdrehungen durchs Getr...

Photo

Lappland Icepike 1

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

17-03-2015

Im Januar hatten ich und Marcus eine völlig irre Idee. Da ja in Deutschland der Winter nicht so richtig Einzug halten wollte, planten wir kurzerhand einen Trip in den schwedischen hohen Norden. Genau gesagt sollte es nach Umea , in das Herz von Lappland gehen. Vorangegangen war eine Einladung eines Freundes des schwedischen ABU-Teams, welcher Marcus und ich natürlich ohne zu zucken folgten. In ein, zwei Wochen war so ziemlich alles geplant. Ende Februar konnte also losgehen. ...

Photo

MAG PRO ADVANCED- LAGEHETTO

Von

Semi Belahouane

Veröffentlicht am :

11-03-2015

Hallo liebe Angelfreunde Mitchell hat eine neue Ruten Serie auf den Markt gebracht. Die MAG PRO ADVANCED- LAGEHETTO. Die neuen Forellen-Ruten gehören mit zu den hochwertigsten Rutenserien von Mitchell. Die Ruten machen, gleich wenn man sie in die Hand nimmt, einen super Eindruck. Das 40T Carbon, die LTS-Beringung, das sehr schöne Design, das sehr leichte Eigengewicht der Rute, die neue Kappe zum Schutz der Ringe, sowie die hochwertige Verarbeitung lassen einfach keine Wüns...