Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Das Svartzonker Kompendium

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

26-04-2016

Was liegt näher als im Mai auf Hecht zu gehen? Mir fällt zumindest nichts ein. Genau das ist der beste Grund um euch hier eine Übersicht aller aktuell verfügbaren Svartzonker-Köder für Hecht zur Hand zu geben, um die Wahl der richtigen Waffe zum Start der Saisonstart zu vereinfachen. Bekanntermassen sind diese Köder prädestiniert für die Jagd auf große und kleine Hechte und der Mai der ideale Monat um dem Hecht im flachen Wasser nachzustellen. Svartzonker McHybrid N...

Photo

Abu Toby Salmo 30 Gramm Steve`s Farben 3

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

25-04-2016

Die Farbe Green/YE ist die Farbe , welche ich sehr gern im kalten Wasser fahre. Am liebsten in oberen Wasserschichten. Nicht , das es die Farbe nie gegeben hätte. Nein, das bestimmt nicht. Jedoch gehört diese Farbe unbedingt in das Köderspektrum einer jeden Box und auf den Toby Salmo. Auch am letzten Wochenende war diese Farbe wieder der Retter in der Not.  Das Wasser war sehr klar und die Fische wollten nicht. Wir montierten an diesem Tag ein Toby  mit 10 Gramm Vorbebleiung ...

Photo

Dänemark 2016

Von

Semi Belahouane

Veröffentlicht am :

24-04-2016

Hallo Forellenfreunde Wieder mal zog es mich nach Dänemark,um große Forellen zu fangen. Leider mit nicht so großen Erfolg! Bei ganz schlechten äußeren Bedingungen (Sturm und Regen) war es sehr schwierig,die Fische zu überlisten. Da es noch sehr kalt war, standen die Forellen alle noch in Grund Nähe. Power Bait mit der Bombade über Grund geschleppt war da noch die beste Methode. So konnte ich noch ein paar schöne Fische überlisten. Was aber den Urlaub trotz allem zu einem f...

Photo

Sonne in Sünninghausen

Von

Christian Fengler

Veröffentlicht am :

24-04-2016

Hallo zusammen, ich habe kurzfristig einen Urlaubstag eingelegt um das schöne Wetter bei einem Angeltrip auszunutzen. Den Tag habe ich an einer relativ neuen Anlage in Sünninghausen bei Oelde verbracht. Die Anlage ist sehr schön und ruhig gelegen. Den Anglern stehen mehrere Teiche unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Es gibt Teiche an den ausschließlich Portionsforellen besetzt werden als auch einen reinen Lachsforellenteich. Des Weiteren gibt es einen Misc...

Photo

Pike Open Artikel + Videos

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

21-04-2016

Pünktlich zur bald startenden Hechtsaison, meinem nächsten Schwedentrip und den kommenden Pike Open 2016, gibt es hier den Printartikel zu den Pike Open 2015 aus der Rute&Rolle zu lesen. Unter dem Printartikel findet ihr dann noch zwei Clips zu den Pike Open vom Mai letzten Jahres. Mal sehen ob sich in diesem Jahr wieder eine Teilnahme von uns ergibt - Turnierangeln macht halt doch irgendwie süchtig.   [embed]http://www.bissclips.tv/sites/default/files/...

Photo

Schwere Hechtangst mit Svartzonker - Rute&Rolle 5/2016 inkl. Video

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

12-04-2016

Am morgigen Miitwoch erscheint die Rute&Rolle 5/2016 mit einem 6-seitigen Artikel zum Flachwasserangeln auf kapitale Hechte. Im Artikel werden die Montagen mit großen Gummis detailliert erläutert und alle Optionen gezeigt welche diese Angelei bietet. Außerdem gibt es ein Video zum Artikel, in dem wir recht erfolgreich auf Rügen unterwegs waren und mit den Svartzonker-Gummis und Shallow-Montagen fischen. Soviel sei verraten: die Metermarke und die 10 Kilogramm fallen de...

Photo

Abu Toby Salmo 30 Gramm Steve`s Farben 2

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

12-04-2016

Der Alleskönner unter den Tobyfarben ist der blau-silberne Toby. Mit  der Farbe habe ich mehr Silberlinge überlisten können, wie mit keiner anderen Farbe. Egal, ob die Sonne scheint oder der Nebel das Meer in eine Stille verwandelt. Mit dem blausilbernen Toby Salmo in 30 Gramm hat man immer ein Joker an der Rute.   Gerade an diesem Wochenende hatten wir wieder einmal sehr klares Wasser.  Man konnte den Grund noch in 6 Metern Tiefe sehen. Darüber hinaus hat die Sonne den W...

Photo

Räuchertag!!!

Von

Semi Belahouane

Veröffentlicht am :

11-04-2016

Hallo liebe Forellenfreunde Gestern stand mal wieder Forellen räuchern auf dem Programm. Es ist doch immer wieder ein Genuss, wenn man seine selbst gefangenen Fische zubereitet. Jeder hat da so seine eigene Technik und spezielles Rezept wie er seine Forellen räuchert. Ich persönlich mache es ziemlich unspektakulär. Die Fische werden für ca.12 Stunden in einer Salzlake eingelegt. Dann werden die für 2 Stunden mit Buchenholz geräuchert. Fertig ist der leckere Fisch. ...

Photo

Kopflos auf Kapitale - Trailer

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

06-04-2016

Kopflos auf Kapitale - hier findet ihr den Trailer zur neusten Produktion mit Rute&Rolle. Im Flachwasser gezielt auf große Hechte - wie das funktioniert lest ihr ab dem 13.4.16 in der Rute&Rolle 5/16 und dazu dann das komplette Video. Jetzt viel Spaß mit dem Trailer: [embed]https://youtu.be/1yHZmAoxURI[/embed]

Photo

Mein 3 Top-Köder auf Bachforellen

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

04-04-2016

Im April startet bei uns die Forellensaison. In manchen Bundesländern schon früher, in Anderen später. In den letzten Jahren habe ich immer wieder verschiedenste Köder auf unserer heimischen Bachforellen getestet und möchte euch hier die aktuellen Top 3 auf meiner Liste vorstellen. 1. Sebile Koolie Minnow - Der Klassiker: Für mich schon ein Klassiker unter den Forellenködern - der Sebile Koolie Minnow in 76 und 90 mm. Perfekter Lauf auch in schneller Strömung, lässt...