Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Der erste Nachtfrost

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

29-11-2016

Wir befinden uns gerade in der Zeit der kurzen Tage und langen Nächte. Natürlich hat diese Jahreszeit auch etwas für sich, die Badegäste sind nicht mehr aktiv und neben ein paar Spaziergängern ist es ruhig am Wasser. Ich mag diese Jahreszeit! Wenn allerdings der erste Frost aufzieht überlege ich mir gelegentlich doch, ob ich eine Nacht drausen verbringen will oder doch das heimische Bett vorziehe. Zuletzt überwandt ich mich und zog für zwei Nächte ans Wasser. Die erste Nacht ...

Photo

Spiderwire Stealth Smooth Braid - Preview

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

21-11-2016

Seit einiger Zeit teste ich jetzt die neuste Schnur von Spiderwire auf meinen Rollen. Die neue Revo-Serie brauchte Schnur und was liegt näher als die neue 8-fach Geflochtene von Spiderwire zu nutzen, zumal sie auf der EFFTEX zur besten Geflochtenen 2017 gewählt wurde. Meine viel genutzte Code Red wurde aus dem Programm genommen und schon von der Ultracast 8 Braid war ich angetan, aber die glatte und leise Oberfläche der Code Red hatte halt was. Gott sei Danke ist der Name...

Photo

Dicke Barsche im Winter

Von

Thomas Müller

Veröffentlicht am :

21-11-2016

An meinen Talsperren ist mit dem ersten Kälteeinbruch, der Start der Dickbarschsaison eröffnet. Das schönste an dieser winterlichen Angelei ist, dass man wesentlich einfacher an die richtig Großen kommt. Das einzige was man jedes Jahr auf´s Neue finden muss, ist den richtigen Köder. Dieser hat sich aber in diesem Jahr recht schnell gefunden - der Berkley Powerblade! Bei meinem letzten Trip mit Teamkollege Dirk Nestler, konnte Dirk mit dem Powerblade Zander fangen, ...

Photo

Äsche on the rocks - Fisch&Fliege 48

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

15-11-2016

"Eis in den Rutenringen, taube Finger und bunte Fahnen im Kescher: Das winterliche Äschen schen hat seine eigenen Gesetze. Steigen Sie mit Christian Siegler und Dirk Nestler ins kalte Wasser." Mit diesen Zeilen beginnt der Aufmacherartikel der Fisch&Fliege 48. Zusammen mit meinem guten Freund Christian Siegler, bin ich bei zweistelligen Minusgraden ins Wasser gestiegen um der Äsche nachzustellen. Daraus das wir Erfolg hatten, brauche ich jetzt keinen Hell m...

Photo

Home Sweet Home

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

02-11-2016

Gleich vorab erstmal Entschuldigung für die Bildqualität, aber dieses Mal sollte es einfach nur mal zum Angeln gehen. Schlußendlich war doch ein technisches Gerät mit Objektiv dabei und ich schreibe doch ein paar Zeilen. Geplant war das so nicht, aber in den letzten Wochen ist mir Einiges wieder bewusster geworden, was man manchmal gar nicht mehr wahrnimmt. In Thüringen war am Montag Feiertag und ich hatte mir vorgenommen, einfach mal wieder an den Hausgewässern zu Ang...

Photo

Preview - Berkley Flex Grass Pig 12,5cm

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

29-10-2016

  Der Bekley Flex Grass Pig ist kein unbekannter - seit Anfang diesen Jahres hat die 10cm Version einen festen Platz in meiner Tacklebox. Dank des Bauchschlitzes ist der Köder nicht nur am Jigkopf sondern auch am Texas und Dropshot-Rig bei mir im Einsatz. Neben einigen kleineren Hechten und Zandern waren vorallem die Barsche ganz scharf auf das Teil. Da freut es mich, dass für die Saison 2017 die größere und bulligere 12,5cm Version des Grass Pigs in den gleich...

Photo

Preview - Berkley Flex SW Swimming Eel

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

23-10-2016

Verfolger der ICAST konnten es sich bereits denken, die Berkley Flex Serie erhält zuwachs. Ursprünglich für das Salzwasser entwickelt wird der FLEX SW Swimming Eel auch sicherlich den heimischen Süßwasserräubern wie Hecht, Zander und Wels schmecken.Mit einer länge von 19cm cm kein kleiner Happen aber die BigBait-Angler unter euch werden sicher viel Freude mit ihm haben. Den Flex SW Swimming Eel wird es ab 2017 in 8 verschiedenen Dekoren geben.  

Photo

Mitchell Mag-Pro RTZ

Von

Semi Belahouane

Veröffentlicht am :

23-10-2016

Mag-Pro RTZ Mitchell hat sich mal wieder selbst übertroffen. Die neue Mag-Pro RTZ, eine Rolle in Perfektion. Das spitzen Model der Mag-Pro Familie. Diese technisch fortgeschrittlichen Rollen helfen Traumfische unter allen Bedingungen zu fangen. Selbst Dicke Lachsforellen konnte ich ohne Probleme Drillen. Die hohe Übersetzung 5.8.1 und das Nitril versiegelte Hybrid Bremssystem sichern den Fangerfolg. Trotz des überraschend leichten Gewichtes bestehen die Rollen aus sehr stabi...

Photo

Schweden im Oktober

Von

Marc-André Eggers

Veröffentlicht am :

23-10-2016

Moin Leute, nach einem Umzug und einigen Urlauben im Sommer konnte ich endlich mal wieder für einen längeren Zeitraum ans Wasser. Nach Schweden sollte es gehen, genauer gesagt fast direkt an die norwegische Grenze, weit hoch! Als Reisezeit wählten wir zu Anfang des Jahres tatsächlich den Oktober aus. Das war für mich das erste Mal Schweden im Herbst. Unser ausgewähltes Gewässer: Ein relativ großer See (ähnlich dem Plöner See) mit Tiefen bis 32m. Bestand: ...

Photo

69 ist nicht 70 - Pike Open 2016

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

19-10-2016

Und genau das war unser Problem, ich hoffe man bekommt nicht immer was man verdient. Im letzten Jahr hatten wir das erste Mal die Möglichkeit an einem der größten schwedischen Einzelturnier auf Hecht teilzunehmen und konnten uns im Mittelfeld platzieren. Natürlich hatten wir damals richtig Schwein mit 2 gefangenen Hecht von etwas über 70 Zentimeter so weit zu kommen. Aber das es insgesamt schlecht lief und wenig Fisch den Weg in die Boote fand, konnten wir so weit vorne l...