Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Wechselfreudig im Herbst

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

24-11-2014

Ein Sonntagmorgen im November. Wieder mal hatten Gabriel und ich Zeit schon vor dem Morgengrauen unsere Hotspots zu besuchen. Auch bei uns sind die Temperaturen schon merklich gesunken und das Wasser glockenklar. Nach über 2 Stunden an einem der besten Plätze am Wasser, konnten wir uns immer noch nicht entschneidern. Kaum Aktion im Wasser und nicht einen Biss oder Anfasser. Man neigt ja manchmal dazu sich an guten Spots festzubeißen, aber hier nochmal der deutliche Beweis...

Photo

Die deutschen Brandungsanglertage vom 14.11-16.11.14

Von

PENN MEERESTEAM

Veröffentlicht am :

23-11-2014

Hallo, am letzten Wochenende ging es mal wieder in die Brandung. (1.DAFV-Brandungsanglertage) Bei den Herren starteten ca.130 Leute, dazu kamen die Damen und Jugendlichen. Geangelt wurde am Freitag und Samstag. Sonntag Vormittag fand die Siegerehrung statt. Aufgrund der Windverhältnisse wurde ablandig in folgenden Sektoren gefischt. Westermakelsdorf rechts und links, Dazendorf, Sehlendorf und Weißenhaus. An beiden Tagen wurde für die Verhältnisse recht gut gefange...

Photo

Langes Zanderwochenende am Strelasund

Von

Tobias Voigt

Veröffentlicht am :

21-11-2014

Hallo Blogleserinnen und Leser, nach reichlich Arbeit sowohl bei Mike und als auch bei mir, ist es uns mal wieder gelungen gemeinsam ans Wasser zu kommen. Das Ziel stand wie sollte es im Spätherbst anders sein schnell fest. Die Faszination Strelasund lässt einen einfach nicht los und so fuhren wir am Freitagmorgen gemeinsam Richtung Norden. Mike hat ja schon ein paar Wochen zuvor den Strelasund besucht, um den Stachelrittern nachzustellen. Das ganze auch mit reichlich ...

Photo

Zieht euch warm an!

Von

Steffen Schulz

Veröffentlicht am :

19-11-2014

Das galt bei unserer Angeltour vor allem für die Hechte. Mit meinen Kumpels Sven und Dirk konnten wir viele schöne Hechte auf die Schuppen legen. Köder von 18-23cm brachten den Erfolg. Wie jedes Jahr fressen die Räuber mit Gier an den ersten kalten Tagen. Und ja, es war auch erstaunlich, wie wichtig Wind und Wolken waren. Am Tag zuvor gab es Sonne und wenig Wind plus viele Fehlbisse. Dank der Jahreszeit sind nun dunklere Tage und Wind vorprogrammiert. Es macht dann nicht imme...

Photo

Revo Beast im Technikcheck

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

17-11-2014

Wie versprochen starte ich heute mit einem Technikcheck zur neuen Revo Beast. Hier findet ihr jetzt die technischen Eckdaten zur neuen Rolle von Abu, untermauert mit Detailfotos von der Rolle und gleich noch der Explosionszeichnung dazu. Der komplette Rahmen und die Seitenplatten wurden aus X-Cräftic-Aluminium gefertigt und die Seitenplatten zusätzlich Titan-Beschichtet, Stabilität und Korrosionsschutz standen hier an erster Stelle. Trotzdem liegt das Rollengewicht...

Photo

Dicke Hechtmutti auf meinen Lieblingsköder

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

16-11-2014

Ich war vor einigen Tagen eigentlich mit meinem Kumpel Erik auf Barschjagd. Nur einen Tag zuvor konnten Bekannte einige dicke Barsche überlisten . Genau das hatten wir auch vor, so das die Boxen voller Barschköder waren. Sicherheitshalber jedoch hatte ich eine Box mit Großködern eingepackt, denn die Launenhaftigkeit der Barsche kenne ich nur allzu gut. Eine Stunde ohne Biss, die zweite Stunde ohne.... Genauso kam es dann auch, nicht ein Barsch konnte ich zum Landgang überrede...

Photo

Dropshot-Barsche im Spätherbst

Von

Thomas Müller

Veröffentlicht am :

14-11-2014

Hallo Barschfreaks, in unseren Thüringer Talsperren gibt es auch wunderschöne Barsche, die zu kapitalen Größen heranwachsen. Eine der erfolgreichsten Methoden im Spätherbst ist das Dropshot-Fischen in tiefem Wasser. Gerade jetzt, da das Wasser sich abkühlt , die Barsche tief stehen und sich der Stoffwechsel ändert, ist es von großem Vorteil den Köder so natürlich wie möglich zu führen. Als besonders fängig hat sich der Berkley Power Bait Minnow sowie der Drop Shot Minn...

Photo

Das X-Lite Euro POD von JRC

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

13-11-2014

Ich hatte ja nie eigentlich mit einem RodPod gefischt. Jedoch sah ich bei Kollegen die regelmäßig Ansitzfischen betreiben ein echten Vorteil in Sachen Flexibilität. Nicht nur, das Sie sich auf alle Untergründe anpassen, nein auch die saubere Verpackung und die folgende leichte Verstaumöglichkeit dieser ist einfach nur ein Riesenvorteil. Ich als Raubfischer scheine solch ein Karpfenangelutensil zu mißbrauchen. Ich denke jedoch , der Gedanke ist weit gefehlt. Auch der modern...

Photo

Bolmen - Faul zum Zander

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

11-11-2014

Die zweite Ausfahrt mit Marcel von www.bolmen-fishing.de hatte dann das Faulenzen auf Zander zum Ziel. Das Faulenzen ist am Bolmen wahrscheinlich die einfachste Technik um vernünftig zum Zander zu kommen. Einzige Voraussetzung ist ein solides Echolot und eine Tiefenkarte (gibts auch bei jeder Ausgabestelle für Angelkarten zu kaufen) um die Standplätze zu finden. Mit Marcel hat die Suche natürlich nicht lang gedauert und wir konnten die ersten Driften nahe einer Ins...

Photo

Abu Katalog 2015 online

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

07-11-2014

Ab sofort findet ihr auf der Abu Garcia Seite den neuen Katalog mit allen neuen Produkten. Von der neuen Revo Beast, über die neuen Jerkbaitrollen bis hin zur neuen Veracitiy und Volatile Rutenserie. Neue Köder von Svartzonker, neue Spinner und neues Zubehör gibt es auch zu sehen. Hier könnt ihr euch ab sofort über alle neuen Produkte informieren. Die meisten Produkte sind natürlich ab sofort verfügbar. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg am Wasser! Hier gehts zum n...