Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Die Nr.1....Berkley Power Bait

Von

Semi Belahouane

Veröffentlicht am :

24-07-2016

Die Nr.1.....Berkley Powerbait Nichts hat wohl mehr das Angeln auf Forelle revolutioniert, als der Berkley Powerbait. Er ist mittlerweile ein großer Bestandteil in jeder Tackeltasche, eines Forellenanglers, geworden. In den letzten Jahrzehnten wurde der Teig immer mehr verbessert. Ob es die Vielfalt an Farben sind, die sämtlichen Geschmacksrichtungen oder halt nur die Konsistenz ist. Es gibt so viele neue Sorten, das man die hier kaum alle aufzählen kann. Er ist und ble...

Photo

Altrhein Carping

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

17-07-2016

Wann immer es der Wasserstand zulässt, versuche ich gemeinsam mit Dario, neue Altrheinabschnitte zu erkunden. Bedingt durch die immer schwankenden Pegelstände ist die Planung eines Ansitzes ziemlich tricky. Gerade in diesem Jahr machten die lang anhaltend hohen Pegel ein Fischen unmöglich. Zeitweise bestand sogar Fahrverboot für jede Art von Wasserfahrzeugen auf dem Rhein. Doch endlich ist der Wasserstand auf einem Stand, wo angeln möglich ist. Demnach zogen wir los um eine ...

Photo

Die Hörsel - Thüringens Perle - Rute&Rolle Artikel

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

14-07-2016

Wir sind ja gerade mittendrin in der Raubfischsaison. Wer schon immer mal wissen wollte wo ich mich üblicherweise rumtreibe, findet jetzt hier den kompletten Artikel über meine Hausgewässer Nummer 1. 6 Seiten Reviervorstellung aus der Rute&Rolle 3/2016, bringen euch die Hörsel in und um Eisenach näher. Inklusive fundierter Tipps, Tricks und Hotspots. Lesepflicht!

Photo

Rocksweeper NRC-702M BF MGS im Review

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

05-07-2016

Rocksweeper NRC-702M BF MGS mit Revo Generation 4 Ich konnte die neue Rocksweeper Cast aus dem Japanprogramm jetzt schon ausgiebig testen und kann euch hier ausführlich über die neue Rute für die leichte Baitcasterangelei berichten. Die neue Rocke wiegt gerade mal 115 Gramm und ist zweiteilig ausgeführt. In der Praxis fällt das aber in keiner Weise negativ auf. Mit 2,13 Meter hat sie ein sehr angenehmes Maß für meine Angelei auf Barsch und Forelle. Auch das Wurfgewicht is...

Photo

Quicky auf Sommerhechte

Von

Thomas Müller

Veröffentlicht am :

03-07-2016

Das Angeln auf Sommerhechte ist an unseren thüringischen Talsperren recht speziell. Gerade im Juni sind die Beissfenster extrem kurz. Am Morgen, wenn die Sonne gerade voll am Himmel erscheint, stehen maximal 2 Stunden zur Verfügung. Jetzt zählt es - richtiger Köder, richtiger Spot und das richtige Gerät. Wenn das alles zusammenpasst, stehen die Chancen auf Sternstunden gut und ihr könnt richtig abräumen. Auch im Juni gilt es gezielt "flachere" Bucht aufzusuc...

Photo

Neues für 2017 von der EFFTEX

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

20-06-2016

Am Wochenende fand in Holland die aktuelle EFTTEX statt und wie erwartet brachten alle Hersteller die neusten Produkte für 2017 mit. Hier möchte ich jetzt eine kleine Übersicht einiger Produkte von Pure Fishing geben, welche euch im neuen Katalog 2017 zum Jahresende erwarten. Abu Garcia Revo MGXtreme Den neue Standard in leichten und kompakten Design setzt die neue Revo MGXtreme Low-Profile Baitcaster und verschiebt die Grenzen des Low-Profile-Design. Mit einem Gewich...

Photo

Am Limit und darüber

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

19-06-2016

In den letzten Wochen fand sich immer wieder mal Zeit an den heimischen Bächen und kleinen Flüssen den Bachforellen nachzustellen. Diese Jahreszeit ist eigentlich immer ein Garant für gute Fänge und kapitale Fische. Doch in diesem Jahr hat das Wetter leider ein gehöriges Wort mitzureden. Durch die immer wiederkehrenden und teilweise massiven Niederschläge, haben wir bei uns mit ständig schwankenden Wasserständen und Trübungen zu tun. Genau das nagelt den Forellen manch...

Photo

Jetzt wird´s bunt

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

12-06-2016

Bei der Durchsicht meiner Fotos fiel mir dieser Fisch in die Hände. Die witzige Geschicht, hinter dem Fang dieses außergewöhnlichen Fisches ist nachfolgende. Beim Stalken konnte ich an zwei Stellen eines ca. 20ha großen  Baggersees, Fische erspähnen. Ein Spot lag am Nord- und der andere am Ostufer. In der flachen Bucht des Ostufers sah ich unter anderem auch den vorab abgelichteten Koi. Die folgenden Tage ging ich immer wieder zu den Spots und warf ein wenig Futter nahe d...

Photo

Das süsse Meer von Alkmaar - Rute&Rolle Artikel

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

02-06-2016

Die Raubfischsaison ist in vollem Gange und ihr habt Bock mal Holland unsicher zu machen? Dann habe ich genau das Richtige für euch! Der komplette Artikel aus Rute&Rolle 2/16 übers Alkmaarder Meer für euch. Zusammen mit Frank van Vliet und Christian Siegler von Rute&Rolle, war ich auf einem der besten holländischen Gewässer unterwegs und habe Barsch, Zander und Hecht nachgestellt. Alle Infos, Tipps und Tricks zum Gewässer gibt´s in folgendem Artikel und das kom...

Photo

Hechte im Frühsommer

Von

Marc-André Eggers

Veröffentlicht am :

02-06-2016

Die Glocken für das Schonzeitende sind nun so ziemlich in allen Bundesländern geläutet wurden und jeder Raubfischangler hat jetzt das gleiche Ziel; Zahnträger fangen!   Doch wo treffe ich die Hechte direkt nach der Schonzeit und in den Folgewochen an? Diese Frage scheint erst einmal leicht beantwortbar. Jeder Raubfischangler weiß, dass die Hechte direkt nach der Schonzeit extrem flach in der Nähe ihrer Laichplätze stehen. Hechtgefahr!   Doch was...