Filtern nach Profi :
1 2 3 4 > >>

Die Lachse sind Los - Saisonabschluss

31-07-2014

Hallo Angelfreaks, lang hat es gedauert, aber nach den vielen Angelreisen und Guiding in letzter Zeit findet man nur selten etwas Zeit um das vergangene Revue passieren zulassen. Aber mit diesem Blogeintrag möchte ich noch einmal auf die FAN(G)TASTISCHE Saison 2013/2014 eingehen. Bevor es für mich nach Schweden ging hatte ich noch richtig gut zu tun vor Rügen. Kein Wunder bei dieser fan(g)tastischen Saison. Alle meine Gäste waren zufrieden mit den Fangerfolgen welche w...

Sonntags-Pilktour

PENN MEERESTEAM

27-07-2014

Hallo, heute war ich mal recht früh los zum Angeln. Belohnt wurde der Nachtabbruch mit einem sehr schönen Sonnenaufgang. Los ging es um ca. 05:00 Uhr von Wendtorf. Ich fuhr ungefähr 3 km raus. Die Anzeige auf dem Echolot zeigte nicht viel an, die Dorsche bissen aber trotzdem.   Um ca. 07:30 Uhr wurde es richtig voll auf dem Wasser. Dies ist nur ein kleiner Teil der Boote. Und dann kamen "Sie" die Quallen Invasion. Es war nicht mehr möglich d...

Bachforellenpirsch mit Rute&Rolle

Dirk Nestler

24-07-2014

Ab heute findet ihr die aktuelle Ausgabe der Rute&Rolle im Zeitschriftenhandel, alle Abonnenten halten sie schon in den Händen. Diesmal findet ihr dort einen schönen Artikel mit Rute&Rolle Redakteur Christian Fuchert, Angelkollege Silvio Beese und meiner Wenigkeit beim Bachforellenangeln an meinem Hausgewässer in Eisenach. Mit der Spinnrute, Fliegenrute und natürlich der Baitcaster gehts auf Bachforellenpirsch an der Hörsel. Außerdem findet ihr in der aktuellen...

Walleralarm an der Bleilochtalsperre

23-07-2014

Hallo Raubfischfreaks, heute möchte ich euch mal einen anderen Raubfisch aus der Bleilochtalsperre vorstellen. Wie schon in der Überschrift zu lesen geht es im heutigen Blog und Video um den Waller bzw Wels. In den letzten Jahren hat sich in der Bleilochtalsperre ein guter Bestand entwickelt und so kommt es ab und an vor das uns beim Zanderangeln der ein oder andere Fisch einsteigt. Leider war ich an dem Tag allein unterwegs und musste ohne Kameramann klar kommen. Auf ...

Ein Wochenende am See....

Steve Reuther

22-07-2014

Da ja zum Wochenende echt hohe Temperaturen angesagt waren, habe ich mich ein paar Freunden zum Zelten und Angeln an unserem Baggersee verabredet. Es gibt ja nichts schöneres, wenn bei extremen Temperaturen der Weg in das kühle Nass nur einige Meter beträgt. Darüber hinaus kann man so schnell herausfinden, wann denn die Fische überhaupt in Beißlaune sind und Interesse für unsere Köder haben.   Schon bei der Ankunft stellte sich sehr schnell heraus, das die Barsche in Feier...

Mein Angeljahr Teil 6 (Einsteiger Combo für Fliegenfischer)

Rudi

20-07-2014

Hallo liebe Berkley Blog Leser, da bei mir sehr viele Anfragen ankamen mit der Frage welches Gerät am besten für Fliegenfischer neulinge geeignet ist, möchte ich Euch in diesem Video das von mir empfohlene Gerät vostellen. http://www.youtube.com/watch?v=SD6QRlCvP2A&feature=youtu.be Viel Spaß am Wasser! Euer Rudi

Viele Fische trotz hoher Temperaturen

Christian Fengler

20-07-2014

Hallo Forellenfreunde, in meinem Urlaub gehe ich trotz der hohen Wassertemperaturen und vielen Vorurteilen, wie z.B. ab 20 Grad Wassertemperatur fängt man sowieso keine Forellen und wenn dann durch Zufall nur vereinzelte Fische, angeln. Ich war jetzt im Hochsommer in der Anlage Keijzersberg in Blitterswijck bei unseren holländischen Nachbarn. Die Anlage liegt kurz hinter der deutsch/ niederländischen Grenze. Wie im bereits veröffentlichen Blog handelt es sich um ei...

Revo Beast ICAST Winner + Videos

Dirk Nestler

19-07-2014

Auch auf der ICAST 2014 in den USA hat die Abu Garcia Revo Beast voll abgeräumt! Mit einem ICAST Award als beste neue Süßwasserrolle wurde sie gewürdigt und wird bei uns und auch in den USA zum Jahresende erscheinen. Um die Wartezeit zu verkürzen findet ihr hier das erste Produktvideo zur Revo Beast und ein Video von den Testtagen in El Salto Mexiko: [embed]http://youtu.be/xAmuPPposdw?list=UUtBA4drI-ezN23rHcA9vrKA[/embed] [embed]http://youtu.be/5kR_DkWsU-E?li...

Zu Gast am Peenstrom...

Marcus Lieder

18-07-2014

Dieses Jahr planten Steve Und ich einen Trip zu unseren Freunden von BalticFishing . Ich und Steve reisten am Vorabend des geplanten Angeltages an und der Wind blies es extrem. Das am nächsten Morgen das Angeln möglich sein sollte, erschien mir nicht möglich. Geplant war ja eh erst gegen Neun Uhr auszulaufen, so das wir noch für eine kleine Wiedersehensfeier Zeit hatten. Diese war auch echt extrem schön.    Ehrlich gesagt war am nächsten Tag um Neun Uhr auch noch nicht ...

Bleilochtalsperre 2014/1

18-07-2014

Hey Raubfischfreaks, wie ihr schon im Blogeintrag „Zandersaisonstart auf der Bleilochtalsperre“ lesen und sehen konntet ging es ja schon sensationell Los in diesem Jahr. Da ich immer zwischen Rügen und Thüringen pendle ist es für mich auch nicht immer leicht die Fische zu finden. Doch bis jetzt konnte ich all meine Gäste auf der Bleilochtalsperre mehr als zufrieden stellen. Den ganzen Juni hindurch herrschten durchweg gute Bedingungen um den Zandern nachzustellen. Einz...