Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Erschwerte Bedingungen

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

21-08-2016

Ach ja, öfter mal etwas Neues damit es spannend bleibt. Der Rhein ist neben den ständigen Wasserschwankungen immer wieder für Überraschungen gut. Diesesmal gab es zur Abwechslung Wasserlinsen satt! Zudem erschwerte Treibgut das Angeln erheblich. Hier Dario bei einer kleinen Aufräumaktion. Man muss eigentlich stets wachsam sein um das Holz nicht irgendwann in den Schüren zu haben. Und das sind die Wasserlinsen. Die komplette Wasseroberfläche war bedeckt. Solche Randersc...

Photo

Nachts auf Forelle in Rute&Rolle 9/16

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

20-08-2016

In der aktuellen Rute&Rolle findet ihr auf 5 Seiten einen Artikel zum nächtlichen Spinnfischen auf Forellen. Vorbereitung, Köderwahl, Gerät, Standplätze und warum das meist zu den größeren Forellen am Bach führt, lest ihr in der aktuellen Rute&Rolle 9/16!

Photo

Berkley Powerblade - Push the Button

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

19-08-2016

Push the Button - genau das macht man mit einem Köder wie dem Berkley Powerblade! Heute wird mal wieder über den Tellerrand geschaut und eine Köder aus dem Berkley-Programm vorgestellt. Auf den Powerblade habe ich schon recht lang gewartet, denn woanders gab es den Köder schon seit 2013 im Programm. Ende letzten Jahres kam das Ding dann endlich nach Deutschland, zwar nur in 8 Gramm, aber mehr braucht man hier auch nicht. Warum dieser Köder so interessant ist, erkläre ich ...

Photo

Forellen im Sommer

Von

Christian Fengler

Veröffentlicht am :

16-08-2016

Hallo zusammen, die Sommerzeit ist ja bekanntlich die schwierigste Zeit um Forellen zu fangen. Ich habe trotz der ungünstigen Ausgangslage versucht ein paar Forellen in Keijzersberg auf die Schuppen zu legen. Normalerweise angel ich meistens mit einer Rute, auch wenn zwei erlaubt sind. Auf die zweite stationäre Rute bekommt man aus meiner Erfahrung relativ wenige Bisse und mit einer Rute lässt sich konzentrierter angeln und merkt jeden kleinen Zupfer. In der Sommerzei...

Photo

Sebile Pivot Frog Preview - Der Killer für´s Cover

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

09-08-2016

Der Sebile Pivot Frog ist einer der von mir am meisten herbeigesehnten Köder von Patrick Sebile. Wer mich kennt, weiß das ich mit Vorliebe mitten im Kraut fische, um die Hechte und Barsche direkt aus dem Cover zu holen. Natürlich ist das nicht die einfachste Methode, aber mit Sicherheit der Bereich in dem sich der Fisch am sichersten fühlt. Mit den richtigen Köder ist diese Angelei aber gar kein so großes Problem! In die Hechte aus dem Schilfwald und Spinnerbait - Untersc...

Photo

Wo sind die Dorsche ?

Von

PENN MEERESTEAM

Veröffentlicht am :

04-08-2016

Hallo, habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber in diesem Jahr steckt angeltechnisch der Wurm drin. Vor zwei Wochen war ich erst das zweite Mal mit dem Boot draußen! Entweder passte der Wind nicht, meist Ostlage und zu stark, oder es schüttete wie aus Eimers. Ansonsten hatte ich bei guten Tagen Dienst bzw. keine Zeit ! Mein Kollege Thomas und ich, hatten wohl weislich Wattwürmer mit genommen, denn zur Zeit ist es recht schwierig Fische zu fangen, insbesondere D...

Photo

Preview Abu Garcia Revo ALX

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

01-08-2016

In Kürze erscheinen die neuen Produkt für 2017 in den Händlerregalen und ich zeige euch Heute die für mich interessanteste neue Rolle - die Revo ALX. Im Prinzip ist die Revo ALX die salzwassertaugliche und robustere Variante der MGX. Sie hat aber trotzdem noch einen entscheidenden Unterschied - sie besitzt eine Magnetbremse statt des Fliehkraftbremse der MGX. Dadurch ist sie prädestiniert für das werfen mit Jigs und erzeugt hohe Wurfweiten. Im Bereich der leichten Revo-Ro...

Photo

Video: Feierabendbarsche im Sommer

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

27-07-2016

Meine Angeltouren bestehen aktuell aus sehr kurzen 1-2 Stunden Sessions nach Feierabend. Das Wochenende ist vollgestopft mit Terminen sowie den Umzugsvorbereitungen - keine Zeit zum fischen. So bleiben mir lediglich 3-4 Tage im Monat an denen ich mich ans Wasser begeben kann. Akribisch die Spots beackern und einen genauen Plan austüftelt geht da nicht. Zu den besten Beißzeiten fischen gehen bleibt auch aus und so müssen die Fische eben wollen, wenn ich gerade etwas Zeit h...

Photo

Preview Abu Garcia Revo MGXtreme 2

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

27-07-2016

Du angelst gerne am Limit? Du willst dich an der Grenze des technisch Machbaren bewegen? Und zeigst das auch gerne? Dann ist die Revo MGXtreme 2 genau das Richtige für dich! 128 Gramm Eigengewicht, Keramiklager auf der Spule und noch mehr Carbon. Wieder hat Abu die Grenzen des Möglichen ein Stück erweitert. Details zur neuen Revo Generation habe ich schon in einem der letzten Artikel beleuchtet. Erhältlich sind die neuen Modelle spätestens Ende Oktober. Folgend noch di...

Photo

Preview Abu Garcia Revo MGX 2

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

25-07-2016

In Kürze erscheinen die neuen Produkt für 2017 in den Händlerregalen und ich starte heute mit dem Preview zur neuen Revo MGX 2. Der Nachfolger der beliebten Revo MGX stellt eine konsequente Weiterentwicklung dar und wurde in allen relevanten und technisch möglichen Bereichen optimiert. Neues Rahmendesign, leichter, bessere Wurfperfomance und höhere Bremsleistung als ihr Vorgängermodell. Details zur neuen Revo Generation habe ich schon in einem der letzten Artikel beleucht...