Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Gewinnspiel - Berkley Fishing Multitool

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

24-05-2015

Ein Multitool ist dem Anglers bester Freund, denn kaum eine Angeltour kommt ohne Zange, Messer oder Schere aus, um nur die wichtigsten Werkzeuge zu nennen. Ein gutes Multifunktionswerkzeug kann sogar noch mehr und so liefert das Berkley Fishing Multitool weitere auf den Angler zugeschnittene Hilfsmittel wie einen Hakenschärfer, Hakenlöser, Entschupper und Jigkopf säuberer. Gerade letzteres ist unerlässlich wenn man mit lackierten Jigköpfen angelt und die Ösen durch die Fa...

Photo

Ramponierte Fische nach Laichgeschäft

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

24-05-2015

Die Temperaturen der letzten Wochen haben die Karpfen zum Laichgeschäft motiviert. Wie auf den nachfolgenden Fotos zu sehen ist, nehmen die Fischlaiber bedingt durch das Aneinanderreiben  Schaden. Dabei entstehen offene Stellen am Kopf, den Rücken und Flossen.  Beim Schuppenkleid sind oftmals blutunterlaufene Schuppen zu sehen. Nach dem Laichen, müssen verlorene Kräfte wieder aufgebaut werden. In dieser Zeit kann man die Fische unweit ihrer Laichplätze finden. Also rau...

Photo

Abu Garcia Pike Open 2015

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

20-05-2015

Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder über Hechte schreiben, aber aus gegebenem Anlass komme ich nicht drumherum. Vom 29-30.Mai finden in Schweden wieder die Abu Garcia Pike Open statt. Eines der größten Hechtturniere in Schweden und ich darf mit den Teamkollegen Tobias Voigt und Mattias Epperlein (Abu Schweden) dabei sein. Bevor ich euch die Pike Open kurz darstelle, will ich noch erzählen wie es zu unserer Teilnahme kam. Im Mai 2014 traf ich beim Besuch bei...

Photo

Hechte mal anders....

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

17-05-2015

Ich war nun zum "Vatertagswochenende" wieder mit einem guten Freund in der Uckermark auf der Hechtpirsch . Ich hatte ja schon im letzten Jahr wieder meine Liebe zu den Hechten neu entdeckt, so das ich mich wieder einmal auf die Großköderangelei freute. Das Wetter sollte auch nicht so schlecht werden, das ist ja meistens schon die halbe Miete. Wolken, Sonne und abwechselnder Wind..ich fand, es gibt schlimmere Situationen zum Angeln. Also das Boot schnell beladen ....  ...

Photo

Hecht im Mai

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

17-05-2015

Es gibt keinen Monat des Jahres, in dem es einfacher ist einen Hecht ans Band zu bekommen als den Mai! Zumindest in meinem Bundesland ist es auch vorher nicht möglich den Esox zu beangeln und in Schweden bin ich meist auch vor Mai nicht anzutreffen. Somit ist der Mai für mich immer der Start der Hechtsaison - ob auf den Bodden, auf einem schwedischen See oder an den heimischen Flüssen. Warum dieser Monat so einfach ist, verrate ich euch gleich. Wo stehen die Hechte im ...

Photo

Der Toby Magnum kann es einfach!!

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

08-05-2015

So begrüßte mich Lohme am Abend vor dem letzten Aprilwochenende. Denn da stand die Lachstour mit meinem Kumpel Stephan an. Er hatte noch nie ein Lachs gefangen und wollte unbedingt mal einen schöne Lachs angeln.  Das Wetter war über Nacht sehr ruppig geworden , eine Ausfahrt am nächsten Tag war aber möglich. Lachse konnten wir im Lauf des Tages einige überlisten. Es waren auch einige Fische der 10 kg-Klasse dabei. Mein Freund Stephan bekam da schon sein Grinsen nicht  mehr au...

Photo

Baitcaster am Limit

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

06-05-2015

Nachdem ich im letzten Artikel eine Auswahlhilfe zur Verfügung gestellt habe, möchte ich mich heute nochmal mit dem Thema Baitcaster befassen und vor allem nochmal technische Hintergründe zu diesem Rollentyp liefern. Klingt langweilig, ist es vielleicht auch, aber ist der entscheidende Schlüssel um mit der Baitcaster am Limit zu angeln. Je leichter man mit der Baitcaster angelt, desto wichtiger sind die folgenden Faktoren um Spaß und Erfolg zu haben. Einstellung und Be...

Photo

Produktvorstellung - Mitchell Neopren Rutenbänder

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

05-05-2015

Montierte Rute zu transportieren endet oft im Chaos, gerade wenn mehrere Angeln lose zusammenliegen hat man sofort einen Schnursalat. Deshalb benutze ich, seit ich denken kann Neopren Rutenbänder. Diese sind in sekundenschnelle Montiert und halten die Rutenteile nicht nur zusammen, sondern schützen sie zugleich. Doch Neopren Rutenband ist nicht gleich Neopren Rutenband! Man sollte unbedingt darauf achten, dass das Material dünn und sehr Flexibel ist. Probleme bekommt man ...

Forellenangeln in Dänemark

Von

André Marziniak

Veröffentlicht am :

03-05-2015

Hallo Leute, auch in diesem Jahr waren meine Freundin, meine beiden Freunde, der Berkley-Hund und ich zum Saisonauftackt in Dänemark zum Forellenfischen. Endlich dort angekommen besuchten wir als ersten die Anlage Terkelsbol-Lystfiskeri in Tinglev. Im Gepäck hatte ich die neue Mitchell Laghetto Tremarella-Rute. Trotz der schlechten Beißlaune der silbernen Torpedos konnten wir in 3 Stunden insgesamt 12 Forellen aus dem Wasser ziehen.  Nach dem Angel beratschlagten wir zu...
Photo

Baitcaster Guide - welche ist die Richtige?

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

29-04-2015

Fast täglich treffen bei mir Fragen zur richtigen Rolle für bestimmte Einsatzgebiete ein. Was für viele eindeutig ist, ist für Anfänger meist ein echtes Problem. Aus den Katalogen und Werbeanzeigen geht leider einfach nicht hervor für welchen Einsatz man welche Rolle benötigt. Auch das Thema Wurfgewicht wird in vielen Foren häufig diskutiert. Ich möchte mit diesem Guide bzw. Leitfaden eine Übersicht mit präzisen Angaben für alle aktuellen Abu-Baitcaster geben und die Wahl...