Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Zander unter der Spanischen Aprilsonne

Von

Marcel Wiebeck

Veröffentlicht am :

17-04-2014

Hallo zusammen! Dem ein oder anderen Facebooker wird es wohl kaum entgangen sein: Wiebeck goes Spain! Vergangene Woche war ich für 5 Tage am Ebrostausee bei Caspe, dem Mittelteil des riesigen Ebrostausees, 2 1/2 Autostunden entfernt vom Zielflughafen Barcelona. Was mich dort erwartete, hätte ich mir nie träumen lassen. Der See, der 10 Millionen Waller über 50 Kilogramm, mit gigantischem Zander- und Karpfenbestand, ja, sogar Schwarzbarsche und Flussbarsche sind hier heimis...

Photo

Videotagebuch 149

Von

Markus Lotz

Veröffentlicht am :

16-04-2014

Zu Besuch bei Martin Gruber am Wasser. Das Thema: Die Beisszeiten der Fische Teil 3. http://www.youtube.com/watch?v=L06OdMd1vhg   Viel Erfolg am Wasser! Martin Gruber und Markus Lotz  

Photo

Aprilwetter,Aprilwetter

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

16-04-2014

Ich wollte die Tage eigentlich meinen ersten Frühlingsdickbarsch überlisten. Aber das ist eben April. Schon die Fahrt mit dem Boot war abenteuelich, da Windböen der STärke 8 das Boot zurückdrängten. Regen, Hagel und Sonne wechselten ständig.Wenn dann doch ein wenig Freizeit ist, muss einfach geangelt werden. Der Anker hielt natürlich auch nur bedingt, jedoch konnten wir so ein wenig Wasserfläche absuchen. Auf 4 Meter kamen die ersten Bisse. Ich konnte jedoch nichts verwandelt...

Photo

Wurftechniken mit der Baitcaster Teil 2

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

15-04-2014

Heute kommen wir zum zweiten Teil der Wurftechniken mit der Baitcaster. Nochmal zur Info: Die grundlegende Bedienung einer Low Profile Rolle kennt ihr jetzt schon aus meiner ersten Serie, wenn nicht geht ihr zurück auf Los und schaut euch erstmal meine "Bedienungsanleitung für Low Profile Rollen Teil 1, 2 und 3" an.  Jetzt beginnen wir mit der zweiten Wurftechnik - dem Seitwurf. Der Seitwurf hätte auch die erste Wurftechnik sein können, viele benutzen sie mit Sicherhei...

Photo

Angeln mit dem Spirolino Teil 2!

Von

Rudi

Veröffentlicht am :

14-04-2014

Hallo liebe Forellenblog Leser, wie bereits angekündigt möchte ich im zweiten Teil die Angeltechnik bei schleppen von Forellenteig mit dem Spirolino erklären. Leider ist die Meinung nach dem Biss den Rollenbügel zu öffnen und eine Zigarettenlänge zu warten bis man Anschlägt stark verbreitet. "Da die Forelle ja schlucken muss". Natürlich schluckt hier auch der ein oder andere Fisch, allerdings kommt es häufig vor, das die Forelle wieder los lässt. Der Trick beim Sp...

Photo

Angelsport Gerlinger Frühlingsfest 2014

Von

Markus Lotz

Veröffentlicht am :

13-04-2014

Wie jedes Jahr findet beim Angelsport Gerlinger das Frühlingsfest in Scheinfeld statt. Die Hausmesse geht über 3 Tage. Ein Muss für jeden Angelbegeisterten! DANKE an das Angelsport Gerlinger-Team für die Einladung. Wir wünschen dem Team von Angelsport GERLINGER weiterhin GUTES GELINGEN!  

Photo

Fotonachschlag vom letzten Blog

Von

David Wenzel

Veröffentlicht am :

13-04-2014

die 3 Damen vom Grill. Joshis selbstgemachter Kartoffelsalat war der Hammer :) Auch das Mega Graffity an der Hauswand kam gut an. Hier seht ihr die einige der Fotos, die eigentlich für den letzten Blogeintrag gedacht waren...   Leider habe ich immer noch ein technisches Problem hier und breche somit das Vorhaben "Aprilblog" ab und widme mich lieber meinem XXL-Artikel, der demnächst in einem Fachmagazin erscheinen wird. Viele Grüße an Alle!!!   ...

Photo

Schonzeitüberbrückung und Grillparty bei Angeljoe im April 2014

Von

David Wenzel

Veröffentlicht am :

13-04-2014

hey Leute, Leider wird es heute weniger spannend bei mir im blog. Ich hatte die letzten Wochen viel zu tun und wenig erlebt, was hier Beachtung finden könnte. Aber so ist das halt im Leben... Man kann ja auch nicht immer in der Karibik rumhängen :) hier in Berlin haben wir bis zum ersten Mai leider noch Schonzeit und da hat jeder so seine Techniken entwickelt, die Wartezeit zu verkürzen. Die einen fahren ins Berliner Umland und andere leben wiederum ihre ganz eigenen Ph...

Photo

Das war es, Dänemark 2014 im Frühling.

Von

Semi Belahouane

Veröffentlicht am :

11-04-2014

Unglaublich!!! Schon ist wieder eine Woche Urlaub vorbei. Es war eine rundum superschöne Angelwoche, die sehr erfolgreich war. Wir konnten ca 150 Fische fangen, die meisten mit Power Bait mit Knoblauchgeschmack und Bienenmaden . Zum Anfang der Woche war das stationär angeln sehr gut. Je besser das Wetter wurde, um so aktiver wurden die Fische. So konnte ich zahlreiche Forellen beim schleppen überlisten. Ich hoffe ich konnte euch in der letzten Woche ein wenig Einblicke geben ...

Video: Zanderangeln mit Gummiködern Teil 2 - Vorfach

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

11-04-2014

Etwas früher als geplant geht heute das zweite Video meiner Reihe "Zanderangeln mit Gummiködern" online. In dieser Folge geht es um geeignete Vorfächer zum Zanderangeln, was man dabei beachten sollte und vorallem wie man dieses mit der Hauptschnur verbindet. Zudem gibt es den ein oder anderen Tipp zum schnellen und leichteren knoten der Schnur, doch seht selbst. Viel Spaß beim anschauen.   http://www.youtube.com/watch?v=cz1seMtzJZk       ...