Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Bleilochtalsperre 2014/2

Von

Tobias Voigt

Veröffentlicht am :

26-08-2014

Moin Raubfischfreaks, die gute Zanderfischerei auf der Bleilochtalsperre geht kontinuierlich weiter. Über den ganzen Juli verteilt war ich will mit den Guidings auf der Talsperre gut ausgebucht. Dafür meinen herzlichen Dank an all die tollen Gäste die da waren. Ich konnte gemeinsam mit meinen Gästen im Schnitt mehr als 10 Zander pro Tag überlisten. Um es kurz und knapp zu machen schaut euch einfach die Bilder an und urteilt selbst. Was noch so al...

Photo

Video: Barschangeln mit dem Berkley Gotam Shad

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

26-08-2014

Hallo liebe Leser, es freut mich, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut. Vor einigen Tagen habe ich hier bereits den Berkley Gotam Shad im Porträt vorgestellt und passend dazu kommt heute ein kleines Spontanvideo dazu. Viel Spaß beim anschauen. http://www.youtube.com/watch?v=SRvO8Qm1_Qw Am Tag des Videodrehs gab es einige schöne Fische und kurz nachdem die Kamera (alias Smartphone) in der Hosentasche verschwandt, wurden die 40cm fast geknackt, aber eben nur...

Photo

Fish 'n chill

Von

Steffen Schulz

Veröffentlicht am :

25-08-2014

Wenn es immer auf die Größe ankommen muss, tja, dann würde Angeln früher oder später stressig werden. Dicke Fische wollen wir alle fangen, richtig entspannt kann es aber auch sein, wenn der Spaß bei einer Tour im Vordergrund steht. Mein Kumpel Freddy hat auf seiner Facebookseite bereits berichtet, ich möchte hier jetzt auch noch ein paar Fotos hochladen und ein paar Worte loswerden. Bei unserer spontanen Tour, die für mich das Ende der Sommerferien besiegelte, wechselte di...

Photo

Video: Tipps & Tricks #1 | Hartnäckige Hänger lösen

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

24-08-2014

Jeder Spinnfischer kennt das Problem, man möchte die Fische direkt auf der Steinpackung fangen und bekommt einen Hänger. Der Abriss ist vorprogrammiert, denn der Köder lässt sich einfach nicht lösen. In meiner neuen Serie "Tipps & Tricks" Zeige ich euch in Folge 1, wie man solche Hänger mit einfachsten Mitteln lösen kann. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Nerven des Anglers. Viel Spaß beim anschauen und selbst ausprobieren. http://www.youtube.c...

Photo

Sebile rocks Mauritius Part 4

Von

Tobias Voigt

Veröffentlicht am :

23-08-2014

Nach unserer Big Game Tour am dritten Tag ließen wir uns vom Taxifahrer noch ein paar kleine Marinas zeigen wo man Boote chartern kann. Es dauerte auch nicht lang und wir fanden ein paar Boote die uns für die die folgenden Tage an den Fisch bringen sollten. Sidik unser Fahrer dolmetschte alles für uns mit den Einheimischen, was sich als großer Vorteil heraus stellen sollte. Da an diesem Tag niemand mehr zu erreichen war um für den vierten Tag alles fest zu buchen ließen w...

Photo

Barsche am laufenden Band - Der Berkley Gotam Shad im Porträt

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

23-08-2014

Wenn es für mich auf Barsche mit dem Jigkopf geht, so ist ein Köder grantiert dabei und hängt schon Zeitnah im Snap: Der Berkley Gotam Shad. Die im Köder eingearbeitete lichtrefkeltierende Folie gepaart mit dem natürlichen Erscheinungsbild ist fast erfolgsgarant. Dort wo fresswillige Barsche stehen, fängt der Gotam Shad auch. Wenn die Barsche einmal nicht in Beißlaune sind verführt das winzige 5cm Modell des Köders doch noch den ein oder anderen Fisch.  ...

Photo

Dr.Jerk und Mr.Pike

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

22-08-2014

Das Jerkbaitangeln und schwere Hechtangeln ist ein mittlerweile unaufhaltsamer Trend geworden. Abu Garica hat sich aus diesem Grund intensiv mit dem Thema befasst und bringt 4 neue Rollen für diese Angelei auf den Markt! Alle Rollen haben ein verstärktes Getriebe für entsprechende Langlebigkeit bei den Beanspruchungen diesen Angelmethoden. Ein Drillbremse von 7kg reicht auch für kraftvolle Fluchten von großen Hechten und Co. aus. Alle 4 Rollen sind mit einer 6-Pin-Z...

Photo

Kraut-Hecht mit Pro-Shad-Finesse von Sebile

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

18-08-2014

Gestern war ich mal wieder zum Hechteln unterwegs. Dabei wollte ich den neuen Pro-Shad-Finesse testen. In einem See um die Ecke gibt es  in den Uferzonen viel Hechtkraut und andere Wasserpflanzen, also beliebte Standpätze für Hechte. Zu beginn war ich noch ein wenig skeptisch ob es gut funktioniert würde, wenn ich den Köder direkt durch das Kraut führe.Ich muss sagen es funktionierte sehr gut, bedingt durch den Einzelhaken waren die Hänger minimal. Und hier nun der Fang: ...

Schellfisch in der Ostsee !

Von

PENN MEERESTEAM

Veröffentlicht am :

18-08-2014

Hallo, letzte Woche am Mittwoch den 20.08.14 war ich noch mal abends mit dem Boot zum Angeln. Der Wind kam aus SSW mit Stärke 4-5, dementsprechend war die Driftgeschwindigkeit recht hoch. Geangelt habe ich vor Wendtorf und am Kleverberg. Zuerst fing  ich nur ein paar untermaßige Dorsche. Beim nächsten Fisch der ins Boot kam musste ich zweimal hinsehen, es war tatsächlich ein Schellfisch. Deutlich an dem schwarzen Punkt über der Brustflosse zu erkennen, danach fing...
Photo

Französische Hechte

Von

Steffen Schulz

Veröffentlicht am :

17-08-2014

In den Sommerferien habe ich auch mit meinem französischen Kumpel Jérémy und meinem neuen Boot eine Tour gestartet. Im Fokus: Les grands brocs, große Hechte. Es lief sehr gut, wir konnten jeden Tag gute Fische haken. Generell haben wir uns auf diesem großen See auf die Freiwasserbereiche konzentriert. Gerade im Sommer ist über tiefem Wasser häufig mit dicken Hechten zu rechnen. Dort fingen wir auch gut, jedoch lief es am zweiten Tag sehr zäh, sodass wir uns eine andere Taktik...