Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>
Photo

Pimp Your Reel aus Rute&Rolle 07/14

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

09-02-2016

Der nächste Artikel zum Schonzeit überbrücken ist aus der Jig&Jerk 07/14 und befasst sich mit dem Tuning von Baitcasterrollen. Genau das Richtige für die aktuelle Jahreszeit! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Umsetzen der ein oder anderen Anregung. Denkt dran: Winterzeit ist Pflege und Wartung eurer Rollen angesagt!

Photo

Greys Strata CTX-Watschuh

Von

Marc-André Eggers

Veröffentlicht am :

09-02-2016

In diesem kurzen Produktreview möchte ich euch nun den Greys Strata CTX-Watschuh vorstellen.   Dieser Schuh eignet sich für alle Wathosen (Neopren und Atmungsaktiv) mit Füßlingen. Hier ein paar kurze Merkmale zum Produkt:   -Der Schuh besteht aus extrem langlebigen Nabuk-Leder (wasserabweisend) -Der Knöchelbereich und die Schuhzunge sind komfortvoll gepolstert -Die Schuhspitze und der Hackenbereich wurden zusätzlich verstärkt -Die Mittelsohle...

Photo

Zander extrem in Rute&Rolle 10/14

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

31-01-2016

Ein weitere Artikel den ich euch jetzt zur Verfügung stellen darf, ist aus der Rute&Rolle 10/14 und führte uns an die Bleilochtalsperre in Thüringen. Doppeldrills, 90+ Fische und eine Menge Action und Infos zum Gewässer erwarten euch! Am Ende des Artikels findet ihr noch das komplette Video zum Artikel. Bessere Lektüre inkl. Video gibt es kaum für die Schonzeit. Viel Spaß! [embed]http://www.bissclips.tv/sites/default/files/video/bleiloch_final.mp4[/embed]...

Photo

Meine Köder der Saison 2015

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

31-01-2016

Das letzte Jahr stand bei mir ganz im Zeichen des Barsches. Bei über 90% meiner Angeltouren standen die gestreiften Punks ganz oben auf der Zielfischliste. Die kleinen Stachelritter habe ich auf die unterschiedlichsten Köder und Techniken gefangen, doch drei Köder haben sich ganz besonders und einer sogar überragend geschlagen. Masse statt Klasse - Berkley Powerbait Ripple Shad 5cm Am 5g Kopf war der neue Berkley Ripple Shad in 5cm eine echte Waffe für richtig viel Fisc...

Photo

Berkley Gulp Floating Pinched Crawler

Von

Semi Belahouane

Veröffentlicht am :

31-01-2016

Hallo liebe Forellenfreunde Im letzten Jahr hab ich zum ersten Mal die neuen Gulp Floating Pinched Crawler gefischt. Ich kann nur sagen Top.Ein muss für jeden Forellenangler. Endlich gibt es Künstliche Bienemaden mit Auftrieb und Geschmack, so das die Forellen den Köder nicht ausspucken. Die Pinched Crawler sind in verschiedenen Farben erhältlich. Ideal zum Fischen hinter dem Sbirolino.

Photo

Norwegen mit dem dem WoMo

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

28-01-2016

Einer meiner Träume war schon immer ein Trip mit dem Wohnmobil durch Schweden und Norwegen zu machen. Irgendwie hatte das aber nie gepasst. 2015 haben wir es einfach gemacht.. Jetzt im Nachhinein muss ich auch sagen, es bedarf einer guten Vorbereitung. Doch ich will nicht zu viel schreiben, denn Bilder erzählen weitaus mehr . Deshalb werde ich in diesem Fall mal etwas weniger Schreiben und eine kleine Auswahl an Bilder zeigen, die mir sehr gefallen und mir auch sehr am Herzen...

Photo

Greys Strata CTX-Atmungsaktive Wathose

Von

Marc-André Eggers

Veröffentlicht am :

27-01-2016

Hallo Liebe Blogleser,   in diesem Bericht möchte ich euch die atmungsaktive Wathose CTX von Greys vorstellen. Ich selbst benutze diese Hose nun seit ungefähr 4 Monaten und habe zuvor nur Neoprenwathosen getragen. Die Strata CTX gibt es in den Größen M bis XXL, wobei ich bei schmalen Bauchumfang und einer Größe von 1,78m die kleinste Variante gewählt habe. Die Hose zeichnet sich durch folgende technische Merkmale aus: -Das Climatex4L Material ist hoch a...

Photo

Berkley Nanofil - Hate It or Love It

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

27-01-2016

Keine andere Schnur spaltet die Angelwelt wie die Berkley Nanofil. Es gibt sicherlich genauso viele Gegner wie Liebhaber, denn die Nanofil hat zwar viele Vorteile, diese kommen aber auch mit ein paar Nachteilen daher. I Love It Ich gehöre zu dem Lager der absoluten Liebhabern und benutze die Schnur auf fast jeder Barschrolle sowie zum Feedern. Hier spielt sie meiner Meinung nach perfekt ihre Vorteile aus: Die Schnur ist sehr sehr dünn, damit sehr leicht und hat so ei...

Photo

Bachforellenpirsch aus Rute&Rolle 8/14

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

25-01-2016

Einige meine "älteren" Printartikel darf ich nun hier für euch veröffentlichen. Folgender Artikel in der Rute&Rolle 8/14, war mein erster Trip im Wasser mit Angelredakteur und einer damals ungewohnten Menge an Kameratechnik. Der Tag ist aber gut gelaufen und die Story war im Kasten. Aber lest selbst:

Photo

Zanderangeln zwischen den Festtagen

Von

Tobias Voigt

Veröffentlicht am :

21-01-2016

Hallo Blogleser, wie habt ihr die Tage zwischen den Festen genutzt? Ich für meinen Teil habe mich auf die Bleilochtalsperre verkrümelt um meinen Räubern nachzustellen. Dabei konnte ich die neue RevoMGX und die dazu passende Villan 2.0 testen aber dazu mehr in einem späteren Blog. Da wir in Thüringen genau zwischen zwei Wetterfronten liegen (von Westen warm, von Osten kalt) ist es relativ angenehm im Moment bei uns zu fischen. Weil es aber allein nicht immer so viel Spa...