Filtern nach Profi :
Filtern nach Marke :
1 2 3 4 > >>

Vielen Dank für 500 000 Besucher

Von

Manuel Schneider

Veröffentlicht am :

29-01-2015

 Hiermit möchte ich jedem einzelnen von euch für den Besuch auf meinem Blog danken. Am 24. Dez. 2010 erfolgte mein erster Eintrag. Ich kann mich noch gut erinnern, zu Beginn freute ich mich über wenige hundert Aufrufe im Monat. Zur Zeit sind es viele hundert am Tag. Unglaublich ! Nun ist der Blog gut 4 Jahre am Start, ich bin mir sicher es werden noch einige Jahre folgen. Nochmals vielen Dank an die Besucher, natürlich auch an all die netten Kontakte die über diesen Zeitraum...
Photo

Salzige Hechte im Januar

Von

Tobias Voigt

Veröffentlicht am :

28-01-2015

In den meisten Gebieten Deutschland herrscht Schonzeit und man ist dazu verdonnert sich etwas zu überlegen. Da ich auch leidenschaftlicher Lachsangler bin, kann ich wenn der Wind eine Ausfahrt nicht zulässt, mal eben umdisponieren. So auch am letzten Wochenende, als der Wind zu stark für Lachstrolling war. Auf den Bodden war das Wasser verhältnismäßig ruhig und wir, Michel R. und ich, verabredeten uns für eine kleine Hechttour am Sonntag Nachmittag. Strahlend blauer Hi...

Photo

Video: Zander auf den Berkley Pulse Shad

Von

Christopher Jung

Veröffentlicht am :

27-01-2015

  Die AnJa 2015 ist gerade vorbei und hat mich angeltechnisch voll in ihren Bann gezogen. Interessante Gespräche, tolle Leute und informative Vorträge über das Spinnfischen auf Bachforellen, das Angeln mit Topwater-Ködern und vieles mehr machten Lust auf ANGELN!!!!! Trotz anstehender Prüfung musste ich deshalb einfach ans Wasser und meine neue Abu Garcia Veracity 7" Cast testen. Eigentlich fürs Barschangeln ausgewählt, macht sie sich auch zum leichten Zanderang...

Photo

Fein gezupfte Winterbarsche

Von

Thomas Müller

Veröffentlicht am :

27-01-2015

An vielen Gewässern ist schon Schonzeit und über kurz oder lang dürfen wir auch den Hechten und Zandern nicht mehr nachstellen. Die einzige Fischart die wir meist das ganze Jahr über fangen dürfen, ist der Barsch. Ich möchte euch heute zeigen wie ich den kleinen Punks im Winter nachstelle. Im Winter stehen die Barsche in meinen Talsperren meist in großen Tiefen bis 25m. Die effektivste Technik um Barsche jetzt ans Band zu bekommen, ist das Jiggen an sensiblen Ruten...

Photo

Die Drei ???

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

25-01-2015

Ja, genau die Drei! Es gibt unzählige Knoten die man als Angler nutzen kann, sei es zum Anknoten, verbinden von Schnüren oder zu Befestigen der Schnur auf der Spule. Doch welcher ist der Richtige? Welche haben die höchste Tragkraft? Und wie soll man sich all die Knoten auch noch merken? Für mich haben sich genau 3 Knoten herauskristallisiert, mit denen ich alle notwendigen Verbindungen realisieren kann. Ich gebrauche genau diese Knoten, nicht mehr und nicht weniger. De...

Photo

Von

André Marziniak

Veröffentlicht am :

25-01-2015

Hallo Angelsportler, hier möchte ich Euch kurz die neu auf dem Markt erschienen Mitchell MAG PRO ADVANCED – LAGHETTO Tremarella Forellen-Ruten, die ich für die neue Saison 2015 fischen werde, vorstellen. Die neuen Mitchell MAG PRO ADVANCED – LAGHETTO Tremarella Forellen-Ruten gehören mit zu den hochwertigsten Rutenserien von Mitchell. Die Ruten machen, gleich wenn man sie in die Hand nimmt, einen super Eindruck. Das 40T Carbon, die LTS-Beringung, das sehr schöne Desi...

Photo

Das Powerbait Perch KIT

Von

Steve Reuther

Veröffentlicht am :

23-01-2015

Da ich mir ja auf die Fahnen geschrieben hatte, alle KITs einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, nahm ich mir auch das "Perch Kit" im wahrsten des Wortes "zur Brust".   Der Pulsshad in 6cm aus dem Set ist ja schon als Barschmagnet bekannt. Die fängigsten Farben auf Barsch & Co findet man genau in diesem Kit.   Doch gerade der Zander scheint diesen Köder auch zu lieben, denn die Zanderquote war erschreckend hoch. Das ist jedoch ein sehr angenehmer Nebeneffekt des Köders....

Photo

Hausmesse Fishermen´s World

Von

Tobias Voigt

Veröffentlicht am :

21-01-2015

Das Jahr ist noch recht Jung, was aber nicht heißen soll das man untätig Zuhause sitzt und zum Fenster raus schaut. Auch wenn die Bedingungen das Angeln aktuell erschweren. Den am 6. und 7. Januar ist Hausmesse bei Fishermen´s World Neumark i.d. Oberpfalz. Der größte Angelgerätehandler lädt an diesen beiden Tagen auf 2000 m² ein, euch mit den neuen Produkten der Saison 2015 vertraut zu machen. Auch ich werde mit von der Partie sein, um Rede und Antwort zu stehen im Ber...

Photo

Langzeittest Spiderwire Ultimate-Braid

Von

Dirk Nestler

Veröffentlicht am :

20-01-2015

Was ist das Wichtigste bei Angelschnur? Richtig, Vertrauen! Hat sich eine Schnur oder ein Hersteller einmal unser Vertrauen erarbeitet, dann wechselt man meistens kaum noch die Leine oder bleibt sogar mindestens bei der Marke. Bei mir hat schon vor Jahren Spiderwire gewonnen. Und meine absolute Lieblingsschnur war die Code Red. Sie ist auch immer noch eine meiner Favoriten, aber auf dem Thron findet sich jetzt die Ultracast Ultimate-Braid wieder! Auf der Suche nach...

Photo

Angeln&Jagen Saarbrücken 23.01 - 25.01.2015!

Von

Rudi

Veröffentlicht am :

20-01-2015

Hallo liebe Blog Leser, vom 23.01.2015 bis 25.01.2015 findet wieder die Messe Angeln&Jagen in Saarbrücken statt. Und natürlich bin ich wieder mit dabei und werde euch zwei interessante Vorträge über das "Moderne Forellenangeln" und das "Spinnfischen auf Bachforelle" präsentieren. Außerdem ist dieses Jahr auch mein Teamkollege Christopher Jung mit dabei und wird Euch spannendes zum Thema "Zanderangeln" erzählen. Wir freuen uns auf Euren besuch. Weitere I...